Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Auch heute: Lions Büchermarkt im Florapark

12. Oktober 2013 | Gesellschaft, Leitartikel, Lions Club Wiesloch

SAM_0739Bereits zum siebten Mal führt der Lions Club Wiesloch einen großen Büchermarkt durch.

Dieses Jahr gibt es die Bücherschätzchen am 11. und 12. Oktober von 9 bis 17 Uhr. Bereits vor Öffnung warteten ca. 100 Kaufwillige  vor der Tür SAM_0737der Lagerhalle. Nach 2 Stunden hatten ungefähr 500 Interessenten in den Regalen gestöbert. Durchschnittlich erstand jeder 5-6  Exemplare zu Schnäppchenpreisen.

Noch sind die Vorräte gut bestückt. SAM_0729Unter den Tausenden gespendeter Bücher jedes genres ist für jeden was dabei.

Die in den letzten Wochen angelieferten Bücher wurden von den Lions Mitgliedern nach Rubriken sortiert, damit die Kaufinteressenten ein übersichtliches Angebot vorfinden. Der Verkauf findet wieder im Florapark Wagner (Verladehalle) statt. Beachten Sie die SAM_0730Hinweisschilder.

 

Der Verkaufserlös geht in kulturelle und soziale Projekte, wobei die Jugendförderung ein besonderes Anliegen ist. SAM_0728Die Vermittlung von Lernkompetenzen, aber auch Gewaltprävention und Drogenprophylaxe sind wichtige Aufgaben.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive