Bleiben Sie informiert  /  Montag, 26. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

„astrein“es „Wildes Holz“ auf der Messeparty

21. April 2015 | > Walldorf, Gewerbeverein Walldorf, Kultur & Musik, Leitartikel, Messe Walldorf, Prominente Bürger, Wildes Holz

Zum Abschluss des ersten Tages der Messe Walldorf am 18. April brachte die unglaubliche Gruppe „Wildes Holz“ das Messezelt mit ihrem neuen Programm „astrein“ zum Toben!
(bb) „Drei Musiker – eine Mission: Die Befreiung der Blockflöte vom schäbigen Ruf eines Kinderspielzeugs!“ Diesem ihrem Grundsatz blieben die drei fantastischen Unterhalter bei ihrem Konzert treu, denn von „Kinderspielzeug“ konnte keine Rede sein. Mit Gitarre, Kontrabass, Blockflöte, Mandoline, Trommel oder einem selbst gestalteten Instrument, altbekannte Lieder aus Rock und Pop hörten sich auf einmal phänomenal anders an und waren trotzdem zu erkennen.

Die anfängliche Zurückhaltung des Publikums war nach einigen Liedern nicht mehr zu spüren – der Funke des Holzes sprang schnell über. Vor der Bühne zwischen den Stehtischen wurde mitgewippt, gesungen und geklatscht.
Als Zugabe ging es auf den “Highway to Hell” und ganz zum Abschluss ertönte die Titelmusik von “Pipi Langstrumpf” auf einer Plastik-Blockflöte, “auf der man nur dieses Lied spielen kann.”.

Begeisterter Applaus des Publikums belohnte die Künstler für ihr tolles, “astrein”es Konzert der ganz besonderen Art.

Pipi Langstrumpf auf der Blockflöte

[nggallery id=337]

Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

SAP Sinfonieorchester spielt fürs Hospiz am 10. März

Das SAP Sinfonieorchester gibt unter dem Titel „Sehnsucht“ am Sonntag, 10. März, ab 19 Uhr in der Astoria-Halle ein großes klassisches Konzert, dessen Erlös dem Förderverein des Hospiz Agape zugutekommt. Die Leitung hat Markus Neumeyer, Solist ist Johann Aparicio...

Wieslocher Frauen

Folgende Veranstaltungen der Wieslocher Frauen finden im März statt: Mittwoch, 06.03.24, 19.00 Uhr Stammtisch, Gasthaus Friedrichshof Freitag, 08.03.24 , 19.30 Uhr Vortrg mit Karin Kircher: "Das Herz wird nicht dement", TSG Center Parksgtraße 5/1, Anmeldung bei Elke...

Filmclub zeigt „Maria träumt – Oder: Die Kunst des Neuanfangs“

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am Donnerstag, 29. Februar, um 20 Uhr im Luxor-Filmpalast die französische Komödie „Maria träumt – Oder: Die Kunst des Neuanfangs“. Der Film von Lauriane Escaffre und Yvo Muller (Regie und Drehbuch) wurde auf den 39. Französischen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive