Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

„Art in Progress“ – Ausstellung des Neigungskurses Bildende Kunst in der Galerie Alte Apotheke

20. März 2019 | > Walldorf, Allgemeines, Gymnasium Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Am vergangenen Wochenende präsentierten junge Künstler des Gymnasiums Walldorf in der Galerie Alte Apotheke ihre Arbeiten aus den letzten eineinhalb Jahren ihres Kurses mit dem Ausstellungstitel „Art in Progress“.

(bb) Die Schülerinnen und Schüler des Neigungskurses Kunst erhielten verschiedene Aufgabenstellungen, nach denen sie ihre Kunstwerke fertigen sollten. So konnte man eine abwechslungsreiche, interessante Ausstellung besichtigen, die viele verschiedene Kunstwerke zeigte.

Da gab es z. B. zarte Aquarellzeichnungen von Augen, Händen und Bäumen oder Skulpturen aus Stein der griechischen Antike nachempfunden. Bei der Serie „ Mensch am Fels“ klettern kleine, aus Wachskügelchen gefertigte Menschen an Wurzeln und Steinen empor. Hier war die Aufgabe „eine menschliche Figur, die unter größter körperlicher Anstrengung ein Hindernis überwindet.“

Zwei kleine Schaukästen dienten als Modelle für Fotos, auf denen durch speziellen Lichteinfall die jeweiligen Stimmungsänderungen gezeigt wurden.

Eine weitere Projektaufgabe war der Entwurf eines Hauses für Kunst in Anlehnung an das Erweiterungsprojekt der Fondation Beyeler in Riehen bei Basel. Hierzu waren ebenfalls zwei Modelle in der Galerie zu sehen.

Anna, Fabienne und Pauline (v.l.) vor dem Modell und den Plänen für das Haus der Kunst

Wir bedanken uns bei für Fabienne für die nette Führung durch die Ausstellung.
Zum Künstlerteam gehören außerdem Marléne, Moritz, Sarah, Jana, Paul, Julia, Büsra, Anna F. und Anna R., Pauline und Yuka.

Spazieren Sie mit uns:

[nggallery id=1160]

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ist die Kupplung ein stiller Umweltkiller?

Viele Autobesitzer sind sich gar nicht bewusst, dass die verschlissene Kupplung ihres Autos die Umwelt schädigen kann. Kupplungsschlupf führt zu unnötigem Kraftstoffverbrauch, wodurch mehr Treibhausgase und andere Schadstoffe in die Atmosphäre abgegeben werden. In...

Zahnpflege – worauf ist zu achten?

Eine regelmäßige Zahnpflege ist wichtig, um die Mundhygiene zu erhalten und Zahnerkrankungen zu vermeiden. Schon Kinder wissen, dass das Zähneputzen der wichtigste Teil der Zahnpflege ist und Eltern achten darauf, dass die tägliche Zahnpflege zu einer gelebten Routine...

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive