Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

AQWA Walldorf: Schwimmen wie Arielle, die Meerjungfrau

21. August 2016 | > Walldorf, Allgemeines, AQWA Walldorf, Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery, Stadtwerke Walldorf

In diesem Sommer konnten sich viele kleine Schwimmerinnen im AQWA Walldorf wie „Arielle, die Meerjungfrau“, fühlen.

(bb) Zum Ferienangebot des AQWA Walldorf gehörten in diesem Sommer nicht nur Schwimmkurse für Anfänger und Profis sowie Standup-Paddeling, sondern auch Meermaidschwimmen. In der ersten und dritten Ferienwoche wurden diese Kurse für jeweils ca. 10 Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren angeboten. Voraussetzung war, dass sie schon gut schwimmen konnten.

So wunderten sich die übrigen Badegäste im Freibad über die vielen kleinen Meerjungfrauen, die im Nichtschwimmer- und im Olympiabecken ihre Schwimm- und Tauchübungen machten. Schon nach kurzer Zeit konnten sich die Mädchen mit ihren bunten Flossen sicher im Wasser bewegen, synchron schwimmen und z. B. einen Handstand im Wasser machen, bei dem die Flosse lustig aus dem Wasser ragte.
Die Kursleiterin, Frau Sauer vom AQWA, erzählte, dass es zum Abschluss eines jeden Kurses für die Eltern eine kleine Vorstellung gebe, in der die Meerjungfrauen zeigen konnten, was sie gelernt haben.
Zum Entspannen vom anstrengenden Schwimmen wurde zwischendurch gebastelt und gerätselt, und die Schwimmbadgastronomie sorgte für das Mittagessen.

Auch für den Rest der Ferien lässt das AQWA keine Langeweile aufkommen: Es steht noch Standup-Paddeling, Kinderintensivschwimmen und Schwimmen wie die Profis auf dem Programm.  Und am Wochenende 27. und 28. August ist der „Air Jump Splash“ wieder zu Gast im Freibad.

Ausführliche Informationen finden Interessierte auf der Homepage des AQWA.  

[nggallery id=847]

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive