Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Am Samstag ist die 8. Wieslocher Schul-Ranzen-Fete

21. Februar 2013 | > Wiesloch, Krauser

*Anzeige*

Mit großen Schritten rückt sie näher – die 8. Wieslocher Schul-Ranzen-Fete. Im September beginnt ein neuer Lebensabschnitt für die Schulanfänger. Die Vorfreude ist groß und viele Kinder können es kaum abwarten in die Schule zu kommen.

(al) Schon zum achten Mal veranstaltet die Firma Krauser die Wieslocher Schul-Ranzen-Fete. Es werden die aktuellsten und neuesten Modelle gezeigt. Die Kinder und deren Eltern werden beraten welcher Ranzen am besten zu dem Köperbau des Kindes passt. Jedes Modell kann ausprobiert werden wie es sitzt und wie sich der Ranzen auf dem Rücken anfühlt. Was für die Eltern die Ergonomie, ist für die Kinder das Aussehen – es soll ja ein ganz besonderer Ranzen sein. Die Auswahl ist riesengroß, über 250 verschiedene Modelle von Scout, DerDieDas, Hama, StepbyStep, Sammies, McNeil und Ergobag werden angeboten – und bei der Auswahl findet jedes Kind “seinen” ganz eigenen Ranzen.  Wenn man ein Modell aus einer  limitierten Serie haben möchte sollte man sich sputen – die sind oft schon lange vor den großen Ferien vergriffen, teilweise schon vor Ostern. Wer sich auf der Ranzenparty schon für ein Modell entscheidet, kann auch von einem Preisvorteil profitieren. Bei der Versanstaltung merkt man wieder – Krauser ist Ihr Profi rund um den Schulbedarf.

Damit es den Kindern nicht langweilig wird, gibt es ein schönes Programm wie Kinderschminken, Gewinnspiele und vieles mehr um die Party abzurunden. Für die Eltern gibt es  Kaffee und Kuchen,  und die ein oder andere Überraschung gibt es noch dazu.

Die Fete steigt im Kulturhaus Wiesloch (Stadtbücherei) am Samstag 23.02. von 10 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Adresse: Gerbersruhstrasse 41, 69168 Wiesloch

Telefonische Infos unter 06222 – 9238 -0

www.erwin-krauser.de

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive