Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Am Pfingstwochenende: Rock’n’Roll-Weekender in Walldorf

11. April 2016 | Allgemeines, Astoria-Halle, Das Neueste, Kulturförderverein Kurpfalz, RNR Weekender 2016, RnR Weekender Archiv

Foto: BBinz

Foto: BBinz

Das Pfingstwochenende vom 13. bis 16. Mai 2016 steht wieder ganz im Zeichen des Rock’n‘ Roll-Weekenders. Veranstaltungsort ist  – wie in den Jahren zuvor – die Astoria-Halle in Walldorf.

Auftakt bildet am Freitag, den 13. Mai, die Rock’n’Roll-Weekender PRE-PARTY. Die viertägige Sause beginnt an diesem Abend mit Mickey Millers‘ Mellowtones, dem Sun Trio aus Schweden und der Dave Phillips & The Hot Rod Gang.
Zusätzlich gibt es im zweiten Saal Record Hop.

Mickey Millers’ Mellowtones (GER) – Diese fünf Herren machen Euch (Tanz-) Beine!

Geehrte Vertreter der goldenen Zeit,
Rockabilly ist Ihnen zu einfach, Jazz zu kompliziert und alles andere wird langsam langweilig? Dabei ist die musikalische Bandbreite der charmanten 30er bis 50er Jahre scheinbar unergründlich ….
Leihen Sie ihr Gehör Mickey Millers’ Mellotwones, die sich das Beste aus diesen Jahren herauspicken, um es mit eigenen originellen Ideen zu einer Sensation des rasenden Rhythmus und der mondänen Eleganz zu verwandeln. Tanzbar wie Jive, komplex wie Swing und mitreißend wie Rock’n’Roll – so ist nur der unvergleichliche Klang von Mickey Millers’ Mellotwones!

Sun Trio

Christer Dahlbäck hat es 2015 (mit den Tupelo Highshots) bei uns so gut gefallen, dass er auch dieses Jahr wieder zu uns nach Walldorf kommt. Sein Sun Trio gewann im Oktober 2015 den 1. Platz bei den nationalen schwedischen Meisterschaften in Country-Musik und Rockabilly. Sie werden Euch mit Songs  z.B. von Johnny Cash, Warren Smith oder Charlie Feathers schlichtweg begeistern.

Dave Phillips & The Hot Rod Gang (GBR) – Mitbegründer des Neo-Rockabilly

Einer der Rockabilly-Heroes aus den wilden 80er Jahren debütiert in Walldorf. Seine erste Band waren die – ebenfalls legendären und auch heute wieder aktiven – Blue Cats. Mit dem Weggang von den Blue Cats begann er seine Solo-Karriere, und mit seinem Debüt-Album trug er zur Schaffung dessen bei, was wir heute als “Neo-Rockabilly” kennen.
Bands wie Restless, die Polecats, die Blue Cats – und eben Dave Phillips & The Hot Rod Gang waren wichtige Wegbereiter des 80s Neo-Rockabilly. Sie beeinflussten zahllose Bands auf der ganzen Welt und sind heute noch gern gesehen und gehört. Songs wie „Wild Youth“, „The Trip“ sind legendär, und seine Rockabilly-Versionen von „Tainted Love“ und McCartney & Lennons‘ „I Saw Her Standing There“ sind immer noch unerreicht. Durch diese jungen, wilden Bands wurde der „alte, authentische“ Rockabilly aufgefrischt und hauchte diesem neues Leben und neue Dynamik ein.  

Ausführliche Informationen auch unter http://www.walldorf-weekender.net/deutsch/bands-2016/pre-party/

Text: Kulturförderverein Kurpfalz e. V., Edgar Berlinghof

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive