Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Allen John aus St. Leon-Rot siegt auf der Pro Golf Tour

10. Juni 2018 | Das Neueste, Golf

+++ Der 30-jährige Amateur und Mannschaftsspieler des GC St. Leon-Rot triumphiert in Niederösterreich bei den Profis +++ Klasse Leistung mit 15 unter Par +++ Zweite Top-Ten-Platzierung der Saison in der dritten Liga des Profigolfs +++

Allen John hat zum zweiten Mal in seiner Karriere ein Turnier auf der Pro Golf Tour gewonnen. Der 30-jährige Amateurspieler aus St. Leon-Rot setzte sich bei der Raiffeisen Pro Golf Tour St. Pölten 2018 mit insgesamt 15 unter Par nach Runden von 65, 66 und 67 gegen den Polen Mateusz Gradecki und den Briten Gregory Wiggins durch, die zwei Schläge mehr benötigten. John, der als Weltmeister und Olympiasieger der Gehörlosen auch bereits international für Schlagzeilen gesorgt hatte, rückte mit dem ersten Turniersieg dieser Saison um 26 Plätze auf Rang 9 der Order of Merit vor, bei der am Saisonende für die Besten der Aufstieg auf die PGA European Challenge Tour lockt.

Seinen ersten Erfolg auf der Pro Golf Tour hatte John bereits vor sieben Jahren, damals noch als Profi, erreicht. 2014 kehrte er ins Amateurlager zurück, wo er seitdem für die erste Herrenmannschaft des Golf Club St. Leon-Rot im Rahmen der Deutschen Golf Liga an den Start geht und immer wieder sein außergewöhnliches Können beweist. So war er vor wenigen Wochen am ersten DGL-Spieltag mit herausragenden Leistungen maßgeblich am Heimspielerfolg der St. Leon-Roter beteiligt. Parallel zu seinen Mannschaftseinsätzen für die Badener schlägt der Amateur 2018 wieder vermehrt bei den Profis ab, konnte zuletzt bei der Haugschlag NÖ Open einen vierten Rang erobern.

Im GC St. Pölten war er trotz starker Konkurrenz von niemandem zu stoppen. Nachdem er nach einer 65er-Auftaktrunde und einer 66 an Tag 2 die Finalrunde als geteilter Führender angetreten hatte, gab er die Spitzenposition nicht mehr aus den Händen. Mit einer 67 auf dem Par 71-Platz des GC St. Pölten behauptete er die Führung und beendete das Turnier als Sieger.

»Ich habe in den letzten Wochen sehr viel trainiert, um mein Spiel auf ein neues Level zu bringen. Ich bin sehr froh, dass sich das auch schon so schnell ausgezahlt hat«, kommentierte John seine Leistung. »Mein Game-Plan war sehr detailliert und ist gut aufgegangen. Ich wusste genau, auf welchen Bahnen ich welche Schläger nutze, und wo ich mehr Risiko eingehen kann. Dadurch konnte ich mir gute Chancen erarbeiten und diese auch nutzen. Vor allem mein kurzes Spiel hat hervorragend funktioniert, das war am Ende sicherlich ausschlaggebend«, so der St. Leon-Roter weiter.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive