Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Aktuelle Informationen von den SVS-Profis

30. August 2013 | SV Sandhausen

Kapitän Frank Löning feierte am 28. August seinen 32. Geburtstag. Als Torjäger war der „Blonde aus dem Norden“, der zwischenzeitlich in der Kurpfalz heimisch geworden ist, maßgeblich am Aufstieg des SV Sandhausen in die zweite Bundesliga beteiligt. Alles Gute nachträglich an Frank mit der Hoffnung, dass er von Verletzungen verschont bleibt. Seine Tore wird der SVS sicherlich noch dringend benötigen.

Nach dem Auftritt in der Münchner Allianz-Arena gegen den TSV 1860 München am Freitagabend geht das Regenerationstraining am Samstag um 11 Uhr am Hardtwald über die Bühne. Der Sonntag bleibt trainingsfrei.

Am 6./7./8. September gibt es wegen WM-Qualifikationsspielen ein länderspielfreies Wochenende. Während der Woche absolviert der SV Sandhausen zwei Freundschaftsbegegnungen. Am Mittwoch, 4. September um 18.15 Uhr gastiert der Zweitligist beim ASV Fußgönheim zu einem Benefizspiel und am Freitag, 6. September (18 Uhr) erwartet der Mannheimer Kreisligist FV 08 Hockenheim den SV Sandhausen auf eigenem Terrain.

 

SpVgg Neckarelz gegen Wormatia Worms im Hardtwaldstadion

Sandhausen/Mosbach (sim). Zum zweiten Mal binnen weniger Tage schlägt Regionalligaaufsteiger SpVgg Neckarelz sein Domizil für ein Heimspiel im Hardtwaldstadion des SV Sandhausen auf. Nach dem gerechten 1:1 Ausgleich gegen Eintracht Trier gastiert mit dem VfR Wormatia Worms erneut eine Mannschaft von jenseits des Rheins in der Kurpfalz.

Die Partie wird am Samstag, 31. August um 17 Uhr ausgetragen. Der Neuling aus dem Odenwald hofft, dass dies das letzte Heimspiel in der „Fremde“ ist und die Probleme beim Zaunbau wegen einer 20.000-Volt-Starkstromleitung dann behoben werden können. „Obwohl wir in Sandhausen optimale Bedingungen angetroffen haben, müssen wir so schnell als möglich im Elzstadion spielen, denn die nötigen Punkte für den Klassenverbleib als Neuling kannst du eigentlich nur zu Hause holen“, war Peter Hogen, der Trainer der SpVgg Neckarelz trotzdem mit dem Remis gegen Eintracht Trier zufrieden.

Den Zuschauern stehen für die PKW der Parkplatz bei den Sandhäuser Höfen ebenso zur Verfügung wie das Bankett entlang der Hauptstrasse in Fahrtrichtung Walldorf. Ab 16 Uhr kann auch der Parkplatz beim Walter-Reinhard-Stadion benutzt werden. Dort findet zuvor ein großer Flohmarkt statt.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Alexander Fuchs verlängert beim SVS

Defensivspezialist spielt weiter für den SV Sandhausen und hat seinen Vertrag am Hardtwald verlängert. „Durch seine Leistungen avancierte Fuchs zum Stammspieler und hat sich diese ligaunabhängige Verlängerung in den vergangenen Monaten verdient. Wir sind froh, dass...

SV Sandhausen holt Markus Pink

Das offensive Zentrum des SV Sandhausen wird mit Stürmer Markus Pink verstärkt. Der 32-Jährige Angreifer stand zuletzt beim chinesischen Erstligisten Shanghai Port unter Vertrag. „Wir sind froh, dass wir Pinki nun verpflichten konnten, nachdem er bereits im letzten...

SV Sandhausen: Pressekonferenz mit dem neuen Trainer Jens Keller

Zum Wochenbeginn übernahm Jens Keller das Amt des Cheftrainers beim SV Sandhausen. Es bleiben nur wenige Tage Zeit zur Vorbereitung auf das anstehende Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II. Die Partie gegen Dortmund läuft am 28. Oktober, ab 14 Uhr live und exklusiv...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive