Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Adventure-Golf – Neueröffnung in Wiesloch-Baiertal

10. Juli 2017 | Ausflugsziele, Baiertal, Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

Wiesloch-Baiertal, 09.07.2017 (rp) – Am gestrigen Sonntag fand das Pre-Opening der Adventure Golfanlage Hohenhardter Hof statt, 18 abenteuerliche Spielbahnen auf dem Hügel des ehemaligen Ritterguts

(v.l.n.r.) Herr und Frau Mack sowie Elliot Bradley

Verantwortlich für den Bau der neuen Golfanlage zeichnet die Firma City Golf.

Elliot Bradley zuständig bei der City Golf Europe GmbH Deutschland für den Bereich Vertrieb, übergab dem Geschäftsführer Ulrich Mack den goldenen Golfball zur inoffiziellen Eröffnung der neuen Golfanlage.

OB Dirk Elkemann und die Eheleute Mack

Die Ehre den neuen Minigolfplatz mit dem goldenen Golfball zu eröffnen hatte Wieslochs Oberbürgermeister Dirk Elkemann. Passend zum Konzept der neuen Golfanlage, die sich vorallem an Familien und Kinder aber auch an jungebliebene richtet, brachte der Oberbürgermeister seine Ehefrau und den 7-jährigen Sohn mit. Familie Elkemann hatte sichtlich Spass.

OB Elkemann eröffnet die neue Golfanlage

Zunächst begrüßte Ulrich Mack, Geschäftsführer der Golfanlage Hohenhardter Hof GmbH & Co KG, die geladenen Gäste. Er informierte die Zuhörer über den Ablauf des Bauvorhabens und brachte seine Zufriedenheit bezüglich der beteiligten Unternehmen zum Ausdruck. Mit der Firma City Golf habe man den richtigen Partner gewählt, so Mack.

Nach dem Geschäftsführer der Golfanlage in Wieslochs Ortsteil Baiertal, richtete Elliot Bradley einige Worte an die anwesenden Gäste. “Alle von uns konzepierten Golfanlagen machen Spass bei der Umsetzung, die spielerischen und kreativen Aspekte und die ungewöhnliche Hanglage in Baiertal machen diese Anlage allerdings zu etwas Besonderen” erklärte er.

Für City Golf ist die Golfanlage in Baiertal die zwanzigste Anlage die das Unternehmen in Deutschland gebaut hat. Das schwedische Unternehmen ist bereits seit 1960 im Bau von Minigolfanlagen aktiv.

Oberbürgermeister Elkemann erbrachte den Beweiß, dass er das richtige Augenmaß besitzt

Zur Voreröffnung der neuen Minigolfanlage war Wieslochs Oberbürgermeister Dirk Elkemann ebenfalls geladen und gratulierte zur gelungenen Umsetzung der Anlage. Neben den neuen Arbeitsplätzen die geschaffen wurden würdigte er auch das Engagement der Betreiber der Golfanlage, den Golfsport dem breiten Publikum näher zu bringen. 

“Diese neue Minigolfanlage ist eine Bereicherung für Wiesloch. Sie hilft auch die noch bestehende Hemschwelle abzubauen und aufzuzeigen, dass auch normale Menschen Gold spielen können.

Das Abenteuer beginnt! Adventure-Golf im Mittelalter

Die offizielle Neueröffnung der XXL-Minigolf-Attraktion findet am 15. Juli statt. An diesem Eröffnungswochenende ist ein umfangreiches Rahmenprogramm geplant.

Einige Fotos des Pre-Openings:

[nggallery id=992]

Text & Bilder: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive