Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Adventskaffee stimmt auf die kommende Weihnachtszeit ein

1. Dezember 2023 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, ev. Gemeinde Walldorf, Kath. Gemeinde Walldorf, Photo Gallery

Zeit zum geselligen Austausch

Es sind am Ende mehr gekommen als erwartet: Rund 50 Gäste finden sich zum Adventskaffee im katholischen Pfarrsaal ein, zu dem die beiden Kirchengemeinden seit 2012 jährlich gemeinsam einladen. Das schon winterlich anmutende Wetter hatte die Verantwortlichen noch zweifeln lassen, ob sich viele der älteren Mitbürger, an die sich das Angebot richtet, aus dem Haus wagen würden. Umso mehr freuen sie sich, dass es doch so viele getan haben.
Zur Begrüßung wünscht Hannelore Blattmann, Mitinitiatorin der Veranstaltung, den Gästen gute Gespräche und ein unbeschwertes Miteinander. Das Unterhaltungsprogramm mit Chorgesang musste zwar krankheitsbedingt leider ausfallen, aber das gesellige Beisammensein stehe sowieso im Mittelpunkt, so Blattmann.

Auch Pfarrer Uwe Boch freut sich, dabei zu sein, „vielleicht können wir ein bisschen schwätzen“, wünscht er sich eine unterhaltsame Einstimmung auf den ersten Advent.

Mit dem Adventskaffee als Auftakt startet auch der Mittagstisch wieder, verweist Pfarrer Michael Hettich auf das Angebot der beiden Kirchengemeinden, das ab Dienstag, 9. Januar, am selben Ort wieder stattfinden wird und sich an ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Walldorf richtet, die bedürftig sind oder sich einsam fühlen. Entstanden ist der Mittagstisch aus einer Idee auf dem Zukunftskongress der Seelsorgeeinheit Walldorf-St. Leon-Rot im Jahr 2012.

 

 

Die Gäste beim Adventskaffee haben derweil an runden Tischen Platz genommen und sind schnell in Gespräche vertieft. Das Helferteam, das auch beim Mittagstisch stets im Einsatz ist und aus rund 15 Personen besteht, serviert Kaffee und Kuchen, der von einem Sponsor gespendet wurde.

 

Text und Fotos: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive