Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Abstieg perfekt

6. Mai 2013 | Das Neueste, SV Sandhausen

Fünfter Heimsieg gegen FC Ingolstadt

Sandhausen (sim/zg). Am vergangenen Freitag stand um 19.45 Uhr der sofortige Abstieg des SV Sandhausen aus der zweiten Bundesliga fest und 19 Stunden später sprang für den Aufsteiger der fünfte Heimsieg (bei einem Auswärtserfolg) gegen den FC Ingolstadt 04 heraus. Die Autostädter mussten mit einer 1:3 (1:1) Niederlage die Heimreise antreten und sind deshalb auch noch nicht „über dem Berg“.

Gästetrainer Tomas Oral rang deshalb auch nach Worten, „denn die Enttäuschung sitzt sehr tief“. Der Fusionsclub benötigte mehr als 20 Minuten, um den Gastgebern auf Augenhöhe entgegen treten zu können und auch im zweiten Durchgang gab es einen längeren Durchhänger. Oral: „Wir hatten in einigen Phasen reichlich Möglichkeiten, um zumindest einen Punkt zu entführen. Allerdings hat Sandhausen über die gesamte Distanz gesehen, verdient die Partie gewonnen“. Gastgeber-Trainer Hans-Jürgen Boysen, der am Saisonende den Absteiger verlassen wird, lobte denn auch seine Mannschaft, „die sofort hellwach agierte und lediglich nach dem Ausgleichstreffer kurzfristig den Faden verlor“. Er freute sich für seine Schützlinge über den   Dreier aber auch über die feine Einzelleistung von Andrew Wooten, die zur 2:1 Führung führte. „Wir haben bewiesen, dass wir die Saison sauber zu Ende führen, was auch für die beiden verbleibenden Begegnungen in Cottbus und zu Hause gegen Aue Gültigkeit besitzt“. Durch den Sieg gegen den FC Ingolstadt 04 hat der SV Sandhausen im Übrigen den vorletzten Rang sicher und läuft nicht mehr Gefahr, eventuell ans Tabellenende zu rutschen.

Die Gastgeber kamen im Hardtwaldstadion zu einer schnellen Führung. Julian Schauerte passte nach sieben Minuten in die Mitte und Nicky Adler markierte mit einer Direktabnahme seinen ersten Saisontreffer. Wie aus heiterem Himmel dann der Ausgleich (26.), als Eigler nach einer Flanke per Kopf zur Stelle war. Dieser Treffer verlieh den Gästen zumindest phasenweise neue Flügel und bis zur 40. Minute hätte ohne weiteres die Führung glücken könnten. Erst in der Schlussminute des ersten Durchgangs hatten die SV- Zuschauer den Torschrei gleich zweimal auf den Lippen. Einmal glänzte der Ex-Hoffenheimer Schlussmann Öczan und einen Pischorn-Kopfball klärte ein FC-Abwehrspieler auf der Linie.

Die schönste Einzelleistung im gesamten Spiel gab es nach knapp einer Stunde durch Andrew Wooten, der im Strafraum seine Gegenspieler „austanzte“ und zur erneuten Platzherren-Führung eindonnerte. Danach wieder die beste Gästezeit, wo der eingewechselte Karl-Heinz Lappe (74.) aus kurzer Distanz den Ausgleich vergab. Die Entsheidung sorgte erneut Andrew Wooten sieben Minuten vor dem Ende, nach dem zuvor David Blacha nur das Lattenkreuz traf. Öczen konnte das Leder nicht festhalten und die Kaiserslauterner Leihgabe war mit dem 3:1 zur Stelle.

SV Sandhausen: Langer; Schauerte, Pischorn, Schulz, Kandziora; Fießer, Danneberg; Klotz (71. Blacha), Ulm (89. Morena); Adler (73. Mäkelä), Wooten.

FC Ingolstadt 04: Özcan; da Costa, Mijatovic, Gunesch (46. Röger), Jessen; Leitl, Matip; Heller (62. Lappe), Korkmaz (75. Schäffler); Caiuby, Eigler.

Tore: 1:0 (7.) Adler, 1:1 (26.) Eigler, 2:1 (58.) Wooten, 3:1 (83.) Wooten. Schiedsrichter: Florian Steuer (Menden). Zuschauer: 2.850. Gelbe Karten: Fießer (SVS/7) und Matip (3), Schäffler (beide FCI).

Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 14. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive