Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

A6 Vollsperrung bei Dielheim

18. Oktober 2012 | Das Neueste, Dielheim

Autofahrer nach Auffahrunfall eingeklemmt und schwer verletzt – Vollsperrung Autobahn 6
(pol) BAB 6/Gemarkung Dielheim:

Nach einem Auffahrunfall am Donnerstag gegen 11 Uhr, bei dem ein 43-jähriger Fahrer eines Kastenwagens in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt wurde, ist die A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg in Fahrtrichtung Mannheim derzeit voll gesperrt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen musste ein ungarischer Sattelzugfahrer verkehrsbedingt abbremsen. Während ein nachfolgender Lkw-Fahrer ebenfalls abbremsen konnte, fuhr der 43-Jährige vermutlich ungebremst ins Heck des 12-Tonners. Er wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Sinsheim ist derzeit dabei, den eingeklemmten Fahrer zu bergen. Notarzt und Rettungsdienste sind an der Unfallstelle, auch ein Rettungshubschrauber ist gelandet. 

Die A 6 in Fahrtrichtung Mannheim ist voll gesperrt, der Verkehr wird an der Anschlussstelle Sinsheim ausgeleitet. Hinter der Unfallstelle hat sich ein Stau von acht Kilometern Länge entwickelt. Die Dauer der Vollsperrung ist noch nicht absehbar.

Die Polizei rät, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren, dem überregionalen Verkehr wird geraten, ihr Fahrtziel ab dem Leonberger Dreieck über die A 8 und die A 5 anzusteuern.

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

DRK ruft zum Blutspenden auf – In Walldorf am Dienstag, 23. April

Die Stadt Walldorf informiert: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft zu seiner nächsten Blutspenden-Aktion auf: Sie findet am Dienstag, 23. April, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Astoria-Halle statt. Unter www.blutspende.de/termine können Interessierte online einen Termin...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive