Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 22. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

A6 Vollsperrung bei Dielheim

18. Oktober 2012 | Das Neueste, Dielheim

Autofahrer nach Auffahrunfall eingeklemmt und schwer verletzt – Vollsperrung Autobahn 6
(pol) BAB 6/Gemarkung Dielheim:

Nach einem Auffahrunfall am Donnerstag gegen 11 Uhr, bei dem ein 43-jähriger Fahrer eines Kastenwagens in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt wurde, ist die A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg in Fahrtrichtung Mannheim derzeit voll gesperrt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen musste ein ungarischer Sattelzugfahrer verkehrsbedingt abbremsen. Während ein nachfolgender Lkw-Fahrer ebenfalls abbremsen konnte, fuhr der 43-Jährige vermutlich ungebremst ins Heck des 12-Tonners. Er wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Sinsheim ist derzeit dabei, den eingeklemmten Fahrer zu bergen. Notarzt und Rettungsdienste sind an der Unfallstelle, auch ein Rettungshubschrauber ist gelandet. 

Die A 6 in Fahrtrichtung Mannheim ist voll gesperrt, der Verkehr wird an der Anschlussstelle Sinsheim ausgeleitet. Hinter der Unfallstelle hat sich ein Stau von acht Kilometern Länge entwickelt. Die Dauer der Vollsperrung ist noch nicht absehbar.

Die Polizei rät, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren, dem überregionalen Verkehr wird geraten, ihr Fahrtziel ab dem Leonberger Dreieck über die A 8 und die A 5 anzusteuern.

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtradeln – Kilometer sammeln für unser Klima

Jetzt anmelden und mitradeln Die Stadt Walldorf beteiligt sich zum siebten Mal an der Kampagne Stadtradeln. Gemeinsam mit Walldorf nehmen in diesem Jahr alle weiteren 53 Kommunen des Rhein-Neckar-Kreises vom 23. Juni bis 13. Juli am Stadtradeln teil. Stadtradeln ist...

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher

Viruskrankheit der Haus- und Wildschweine für Menschen ungefährlich Die hoch ansteckende Afrikanische Schweinepest (ASP) verbreitet sich unaufhaltsam. Im Juni 2024 wurde sie nun auch im Landkreis Groß-Gerau in Hessen – 40 Kilometer von der Kreisgrenze nach Hessen...

Abschluss des Achterrats fand im Freibad des AQWA statt

  „Wie es weitergeht, liegt ein gutes Stück an euch“ Zur Abschlussveranstaltung des Jugendbeteiligungsprojekts Achterrat kamen erneut alle achten Klassen der weiterführenden Walldorfer Schulen zusammen. Nachdem die ersten beiden Veranstaltungen im Oktober 2023...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive