Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

A6/Dielheim – Fahrzeug überschlägt sich nach Reifenplatzer

8. Juli 2024 | Blaulicht, Das Neueste, Dielheim

Gegen 14.30 Uhr befuhr ein 36-jähriger Mann in seinem VW Passat die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Heilbronn.

Mit ihm in seinem Fahrzeug waren seine Frau und die zwei Kinder im Alter von 2 Jahren und 6 Monaten. Ungefähr auf Höhe der Ortschaft Balzfeld platzte ein Reifen am Fahrzeug. Der Fahrer versuchte noch das Fahrzeug unter Kontrolle zu halten, was ihm aber nicht gelang.

Der Wagen schleuderte über die linke Fahrspur, kollidierte zuerst mit der Betonleitwand, überschlug sich dann und kam letztendlich auf dem Dach liegend auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer konnten ihre Fahrzeuge rechtzeitig zum Stehen bringen. Die Familie wurde umgehend zur ärztlichen Überprüfung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise blieben die Kinder unverletzt, lediglich der Fahrer und seine Ehefrau erlitten leichte Verletzungen. Sie konnten das Krankenhaus aber nach einer ambulanten Behandlung schon wieder verlassen. Der Unfallschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Zur Unfallaufnahme musste die Autobahn in Richtung Heilbronn kurzfristig voll gesperrt werden. Dieses führte zu einem Rückstau von ca. 6km Länge. Gegen 16 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der Verkehr konnte wieder freigegeben werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Foto: Symbolfoto

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadt Walldorf will Fassadenbegrünung bezuschussen

Aufnahme in die städtischen Umweltförderprogramme Der Gemeinderat Walldorf hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, die Förderung von Fassadenbegrünung in die städtischen Umweltförderprogramme aufzunehmen. Die Verwaltung wurde beauftragt, dafür die...

Walldorf: Ein Kompass fürs ehrenamtliche Engagement

Online-Plattform soll Aufgaben und potenzielle Helfer zusammenführen Die Stadt Walldorf wird auf ihrer Homepage einen „Ehrenamtskompass“ einrichten. Das hat der Gemeinderat auf Antrag der FDP-Fraktion in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Damit soll eine...

Werner Köhler spricht in der Stadtbücherei Walldorf über die Beatles

„Vier große Persönlichkeiten, die sich perfekt ergänzt haben“ Mit dem Titel „Now and then“ endet ein unterhaltsamer und informativer Abend in der Stadtbücherei, an dem der Musikjournalist Werner Köhler die Beatles in den Fokus gerückt hat. Und der Titel schlägt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive