Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

A6/Dielheim – Auto überschlägt sich auf Autobahn

3. April 2024 | Blaulicht, Das Neueste, Dielheim

Auf der BAB 6 aus Mannheim kommend in Fahrtrichtung Heilbronn ereignete sich zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim gegen 13 Uhr ein Verkehrsunfall.
Nach ersten Erkenntnissen übersah ein LKW-Fahrer bei seinem Überholvorgang den auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden VW.

Als der Fahrzeugführer des VW von dem LKW-Fahrer nach links abgedrängt wurde, kollidierte dieser auf Höhe des linken Fahrstreifens mit dem herannahenden Audi. Im weiteren Verlauf kollidierte der Audi mit der Betonleitplanke, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand.
Aktuell kommt es zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen, da alle drei Fahrstreifen für die Unfallaufnahme und die Abschleppmaßnahmen gesperrt wurden.

Nach derzeitigem Stand blieb der Fahrer des LKW und VW unverletzt. Der leicht verletzte Fahrzeugführer des Audis befindet sich in medizinischer Betreuung.
Zu dem Ausmaß des Schadens sowie den Verletzungen können bisher noch keine Angaben gemacht werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Eine Gasheizung als Übergangslösung im Astorhaus

  Die bestehende Anlage im Astorhaus muss ersetzt werden Die Heizung im Astorhaus muss dringend erneuert werden. Ein angedachtes kleines Wärmenetz konnte nicht weiterverfolgt werden, da für die hohen Investitionskosten keine Förderung gewährt wurde. In diesem...

Kartierungen von Tieren, Pflanzen und Lebensräumen

  In Walldorf werden im Zeitraum von April bis Ende November Kartierungen von Arten der Fauna-Flora-Habitat (FFH)-Richtlinie sowie weiteren Tieren und/oder Pflanzen durchgeführt. Dabei wird die Gemeindefläche nicht flächendeckend untersucht. Vielmehr erfolgen die...

Tag der offenen Tür im Astor-Stift Walldorf

  Einblicke in den Pflegeberuf Im Rhein-Neckar-Kreis findet vom 22. bis 28. April die „Aktionswoche der Pflege“ statt. Damit soll allen an einer Ausbildung interessierten Schulabgängern und Quereinsteigern der Beruf der Pflege nähergebracht werden. Das Walldorfer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive