Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

5. Wi-Wa Familie-Bewegungstag

24. September 2012 | Das Neueste, Familie, Photo Gallery, Sport

(mdg) Zum fünften Mal organisierte das Bündnis Familie Wiesloch-Walldorf einen bewegungsreichen Nachmittag für Klein und Groß. Viele Vereine aus Walldorf und Wiesloch animierten die Besucher zum Spaß an der Bewegung.

Die SG Astoria bot ein Zirkustraining an, man konnte beim Selbstverteidigungstraining mitmachen, Karate ausprobieren, Skaten, einen Hockeyparcour durchfahren, einen Kletterbaum erklimmen, vielleicht zum ersten Mal Skakline ausprobieren oder Minigolf auf dem AQUA Gelände spielen.

Sport, Tanz, Musik – das alles und noch mehr standen den sportlichen Familien, die Lust zum Mitmachen hatten, zur Verfügung.

Schon zur Eröffnung um 14:30 wurden die Gäste mit Tanzeinlagen des Cha-Cha Clubs Wiesloch zum Mitmachen aufgefordert und konnten bis 18 Uhr das vielfälltige Angebot testen. Für den guten Zweck wurde geradelt. Die Firma Tari-Bikes stellte vor dem Eingang der Astoria Halle Fahrräder mit Kilometer-Zählern zu Verfügung. Die errreichte Kilometer-Zahl bestimmte die Höhe des Spendenbetrags. Das gespendete Geld kommt der Elterninitiative Rhein-Neckar “Gemeinsam Leben – Gemeinsam Lernen e. V.” zugute, wobei auch jeder, der mitgemachte hat, am Glücksrad drehen durfte und sich auch auf ein kleines Gewinn freuen konnte.

Alle Bewegungsfreunde konnten sich zwischendurch sehr gesund mit Obstspießen kräftigen. Das bunte Sportprogramm rundeten Büchertisch zum Thema Bewegung und Informationen über gesunde Ernährung ab.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag für die Freunde der Bewegung.

Das könnte Sie auch interessieren…

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive