Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Tag der offenen Tür in der Bäckerei Rutz

24. September 2012 | Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

(mdg) Unsere regionale Familienbäckerei lud heute alle seine Kunden ein, die Arbeit einer Großbäckerei hinter den Kulissen zu beobachten. Bei einer Rundgangführung konnte man bei laufender Produktion die Backstube erkunden, den Bäckermeister bei der Herstellung beobachten oder Schaugebäck bewundern.

Die Bäckerei existiert schon in der vierten Generation, und wie mir einer der beiden Söhne versichert hat, legt die Familie großen Wert auf die Qualität und Regionalität der Produkte.

Es werden nur ungespritzte Getreidesorten benutzt, Zusatzstoffe oder Stabilisatoren sind tabu. Sogar ein ursprünglicher Holzofen der Bäckerei ist noch im Betrieb.

Das 3.800 qm große Produktionsgebäude in Walldorf wurde 2007 errichtet. Das Familienbetrieb beschäftigt ca. 300 Mitarbeiter in derzeit 22 Filialen.

Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg, denn es kamen zahlreiche Gäste. Den Besuchern wurden viele interessante Attraktionen angeboten. Für die Kleinen: Quarter Jump, Hüpfburg oder Kinderbacken, für die Großen gab es ein Festzelt mit Modeschau, Livemusik und Comedy vom Walldorfer Kabarettisten Arnim Töpel.

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive