Bleiben Sie informiert  /  Montag, 12. Januar 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FC-Astoria Walldorf: Nur ein Punkt

29. September 2025 | FC Astoria Walldorf, Leitartikel

FC-Astoria Walldorf

Regionalliga Südwest – FC-Astoria Walldorf und Bahlinger SC trennen sich 2:2

Am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest trennten sich der FC-Astoria Walldorf und der Bahlinger SC mit einem 2:2-Unentschieden. Für die Gäste trafen Lennart Grimmer und Yasin Zor. Cheftrainer Andreas Schön reiste aus erfreulichem Anlass nicht mit: In der Nacht zum Samstag brachte seine Frau Katharina das dritte gemeinsame Kind zur Welt – Mutter und Kind sind wohlauf.

Auf schwierigem, tiefem Geläuf entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit wenigen längeren Ballstafetten. Walldorf kam durch Maik Goß, Grimmer und Zor früh zu guten Chancen, doch Bahlingen ging in der 26. Minute durch Rico Wehrle nach einer Ecke in Führung. Kurz darauf schwächten sich die Gastgeber selbst: Luca Köbele sah innerhalb weniger Sekunden zwei Gelbe Karten und musste vom Platz (34.).

Nach der Pause brachte das Trainer-Duo Wagner/Vogelbacher frischen Wind ins Mittelfeld, der sich prompt auszahlte. Grimmer erzielte in der 49. Minute nach Vorarbeit von Zor den Ausgleich. In der 67. Minute erhielt Bahlingen die zweite Gelb/Rote Karte durch Karim El Abed, sodass Walldorf die doppelte Überzahl nutzte. Zor verwandelte den Abpraller unhaltbar ins lange Eck zur 2:1-Führung (69.), während FCA-Torhüter Mario Schragl wichtige Chancen der Gäste parierte.

Trotz dominanter Phase konnte Walldorf den Sieg nicht sichern. In der vierten Minute der Nachspielzeit glich Holger Bux nach einer Standardsituation aus (90.+4). Nur eine weitere Parade von Schragl verhinderte fast noch die Wende zugunsten von Bahlingen in der 96. Minute. Am Ende mussten sich die Hausherren trotz Überzahl mit einem Punkt zufrieden geben.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Reisinger, Trainer Bahlinger SC, betonte: „Wir wollten unbedingt gewinnen und sind gut ins Spiel gekommen. Der erste Platzverweis war unnötig, die zweite Gelb/Rote Karte unberechtigt. Trotz Rückstand haben wir uns zurückgekämpft und das 2:2 verdient.“ Tim Wagner, Co-Trainer FC-Astoria Walldorf, ergänzte: „Es war ein hartes Spiel, wir waren dem Sieg nahe, haben aber in den Schlussminuten den Faden verloren. Respekt an Bahlingen, die sich nie aufgegeben haben.“

Ausblick:

Für den FC-Astoria Walldorf geht es mit einer Englischen Woche weiter. Bereits am Dienstag, 30. September, empfängt man den FSV Frankfurt im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark, Anstoß ist um 19 Uhr.

Tore:

1:0 Wehrle (26.), 1:1 Grimmer (49.), 1:2 Zor (69.), 2:2 Bux (90.+4)

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte Köbele (34.), Gelb/Rote Karte El Abed (67.)

Zuschauer: 480 | Schiedsrichter: Niclas Zemke (Saarbrücken)

Das könnte Sie auch interessieren…

Andrea Wilde: Weite, Elemente und Farbkontraste Im Hoha 7

Andrea Wilde eröffnet Ausstellung „Frei Raum Farbe“ in Schatthausen Die Künstlerin Andrea Wilde lädt zur Vernissage ihrer Bilderausstellung „Frei Raum Farbe“ am Freitag, 16. Januar 2026, um 19:00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Hoha7 e. V. in Schatthausen ein. Die...

Bedrohte Feldvogelart das Rebhuhn nun im Zoo Heidelberg

Das Rebhuhn ist Vogel des Jahres 2026 Das Rebhuhn ist Vogel des Jahres 2026 und rückt damit die dramatische Situation dieses ehemals häufigen Feldbewohners in den Blick. Im Zoo Heidelberg sind im November 2025 zwei junge Rebhühner eingezogen. Besucher können die Tiere...

Weihnachten und Weihnachtsdekoration

Wie lange kann man die Weihnachtsdekoration stehen lassen? Wenn sich die Weihnachtsfeiertage aus dem Kalender verabschieden und somit auch langsam die Weihnachtsstimmung der Menschen, dann stellt sich die Frage, wie lange die Dekoration der Festtage stehen bleiben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv