Kulturbühne2023 – So klingt Wiesloch
Busters Pension Fund
Mittwoch, 13.09., 18 Uhr Gerbersruhpark
Das Abschlusskonzert der KulturBühne 2023 musste im Juli leider abgesagt werden. Auf Grund von Urlaubszeit und anderen Terminen kann das Konzert nun nach den Sommerferien am Mittwoch, 13.09., bereits um 18 Uhr nachgeholt werden.
Mit einem wahren Wieslocher Highlight geht dann die diesjährige „Kulturbühne 2023- So klingt Wiesloch“ zu Ende. Die Organisatoren Andy Widder, Jürgen Maaß und Michael Unser zeigen sich gemeinsam mit der Stadt Wiesloch mehr als zufrieden mit den stattgefundenen Veranstaltungen im Gerbersruhpark. 200 bis 400 Besucherinnen und Besucher konnten die verschiedenen musikalischen Beiträge im herrlichen Ambiente des Parks in entspannter Atmosphäre genießen. Den Abschluss macht jetzt der Busters Pension Fund.
Busters Pension Fund sind wie die Busters früher. Nur heute.
Zum 15. Jährigen der Busters gründete der ehemalige Posaunist Jan-Hinrich Brahms mit (fast) allen ausgestiegenen Gründungsmitgliedern den „Busters Pension Fund“. Man spielte ein Geburtstagsständchen bei der großen Jubiläums-Sause. Seither treten sie auf, zumindest einmal pro Jahr, immer legendär und immer einzigartig. Busters Pension Fund spielen Ska und Rocksteady mit Einflüssen aus R&B, Rock’n’Roll und Punk, immer hart an den jamaikanischen Wurzeln.
Die sechs Ska & Reggae-Aficionados kennen sich seit über 30 Jahren und machen seitdem gemeinsam Musik. Das passiert zwar eher selten, dann aber mit einer Energie, die von der Bühne strahlt wie ein Leuchtfeuer.
Alle Infos zur Reihe auf www.soklingtwiesloch.de
Quelle: Stadt Wiesloch