Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Erfolge für die Projektgruppe „Wiesloch für Alle“

4. September 2023 | > Wiesloch, Informationen, Leitartikel

„Wiesloch für Alle“, eine Projektgruppe der Bürgerstiftung Wiesloch, konnte mit Unterstützung von Frau Dahner (Tiefbauamt) und Frau Ihrig (ÖPVN) inzwischen Erfolge bei der Umsetzung ihres Gesamtkonzepts erzielen.

An der Schillerstraße wurde der Zugang zur Bushaltestelle „Schillerpark“ so erweitert, dass auch Personen im Rollstuhl, mit Rollator, Kinderwagen u. ä. ihn bequem passieren können. Ein frisch angelegter, barrierefreier Fußgängerweg hinter dieser Bushaltestelle ermöglicht, vor allem mobilitätseingeschränkten und sehbehinderten Fußgängern, einen problemlosen Zugang zur Altwieslocher Straße. Vom ÖPVN wurde der Fahrplanaushang an der Bushaltestelle „Gerbersruhschule“ so versetzt, dass er kein Hindernis mehr für Sehbeeinträchtigte darstellt.

Diese Erfolge bestätigen das Konzept der Projektgruppe, Wiesloch für alle Menschen zugänglich zu machen und ermutigen, weiterhin an der Umsetzung zu arbeiten.

Quelle: Projektgruppe „Wiesloch für Alle“

Das könnte Sie auch interessieren…

Frauenforum e.V. lädt zum Tanzen ein

Einladung zum Tanzen am Sonntag, 4. August, 18 Uhr in den Gerbersruhpark Wiesloch Liebe Tanzbegeisterte und alle, die es noch werden wollen, mit dem Ausspruch von Thich Nhat Hanh laden wir euch ein, die Fülle des Sommers gemeinsam leichtfüßig zu feiern mit Folklore-...

Wieslocher Klappstuhlkonzert: erstes Konzert am 01. August

Klappstuhl Konzert mit „Stefan Zirkel und Peter Kassner“ am 01.08.2024,18.30 Uhr Unterstützt durch die Sparkasse Heidelberg Die Stadt Wiesloch kann, mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Heidelberg, in den Sommerferien 2024, vier verschiedene Klappstuhl-Konzerte...

Aktuell: Stromausfall in Wiesloch

Aktuell: Flächendeckender Stromausfall im Bereich Wiesloch. Bitte die wichtigen Hinweise beachten.

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive