Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. August 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch: Schafherde verursacht kurzfristigen STAU

7. Dezember 2022 | Allgemeines, Das Neueste, Frauenweiler

Autofahrer ebenso wie Autofahrer sollten immer mit einem plötzlichen Wildtierwechsel auf unseren ländlichen Straßen rechnen. Verkehrsschilder weisen in der Regel auf die bekannten Bereiche hin. In Deutschland weißt das Verkehrsschild Wildwechsel (§ 40 Abs. 6 Straßenverkehrs-Ordnung – Zeichen 142) auf eine häufige Wildunfallstelle hin.

Ebenso kann es vorkommen, dass Nutztiere über eine Straße geführt werden müssen. In diesem Fall sollte man geduldig sein und die Tiere auf keinen Fall durch Hupen oder zu dichtes anfahren erschrecken.

Einen kleinen STAU auf der L594 bei Frauenweiler verursachte heute Nachmittag eine Herde Schafe.

Die Überquerung der Landesstraße dauerte zwar nur wenige Minuten, trotzdem brachten einige wenige Autofahrer nicht die Zeit auf um zu warten. Stattdessen wendeten sie mit ihren Fahrzeugen oder suchten einen Feldweg zur Weiterfahrt auf.

Nachdem die Schafherde, die auch von einigen Eseln und Ziegen begleitet wurde, die Straße überquert hatten, konnten die Autos auch ihre Fahrt fortsetzen.

Ein Schafhirte aus Heilbronn ist zurzeit mit seiner Auszubildenden und einer großen Schafherde in der Wieslocher Region. Mit dabei auch die nächste Generation der Hirten, der junge Nachwuchs zeigt sich jetzt schon begeistert vom fast schon ausgestorben Beruf des Hirten.

Mit dabei natürlich auch ein Hirtenhund. Ein ganz lieber Kerle und vor allem ein sehr fleißiger. Wirklich sehr beeindruckend, was er für eine Arbeit leistet.

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Gentges: „Weniger Zugänge, mehr Rückführungen: Die Asylwende ist eingeleitet“

Rathaus Sandhausen: Auf Einladung von Christiane Staab MdL diskutierte Justizministerin Marion Gentges im Rahmen einer Bürgermeisterrunde über Asyl und Migration sowie die Lage in den Kommunen Sandhausen. Zu einem intensiven Austausch über die aktuellen...

Emotionaler Abschied für Natalja Ohrmann nach 30 Jahren im Kommunalen Kindergarten Walldorf

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedeten Erster Beigeordneter Otto Steinmann und Bürgermeister Matthias Renschler (hinten, v.li.) Natalja Ohrmann (mit Blumenstrauß) im Kreise einiger Kolleginnen in den wohlverdienten Ruhestand.   „Wie Kochen für die...

Walldorf: Neue Gedenktafel-Stele am jüdischen Friedhof installiert

An der neuen Gedenktafel-Stele vor dem jüdischen Friedhof: (v.li.) Bürgermeister Matthias Renschler, Heike Käller und der Erste Beigeordnete Otto Steinmann   Zeuge einer bewegten Geschichte „Der jüdische Friedhof ist ein stiller Zeuge einer bewegten Geschichte....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive