Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Funklöcher im Mobilfunk sollen endlich ein Ende haben

30. Juni 2022 | Das Neueste, Photo Gallery, Politik

Landtagsabgeordneter Ansgar Mayr will sich mit Hilfe der Bürger für besseren Mobilfunkempfang in der Region einsetzen

In der Region gibt es, wie im gesamten Bundesgebiet, noch immer zahlreiche Funklöcher im Mobilfunk, die geschlossen werden sollten. Hinzu kommen immer wieder Netzausfälle oder schlechte Empfangsqualität und mangelnde Bandbreite.

Der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Bretten, Ansgar Mayr, will sich für eine rasche Beseitigung dieser sogenannten grauen und weißen Flecken im Mobilfunk einsetzen. Dabei setzt er auf die Mithilfe der Bevölkerung. 

„Jeder Bürger hat eigene Erfahrungen. Daher wüsste ich gerne, wo es Stellen ohne Empfang gibt, in welchen Ecken des Landkreise es häufig Störungen gibt oder wo das mobile Internet besonders langsam ist,“ erläutert der Landtagsabgeordnet, der auch Digitalisierungsbeauftragter seiner Fraktion ist. 

„Wenn wir die Digitalisierung voranbringen wollen, dann brauchen wir zunächst die Grundlagen dafür, dass die Digitalisierung überhaupt stattfinden kann. Das gilt zu Hause, bei der Arbeit, aber auch unterwegs. Daher muss der Mobilfunkausbau flächendecken beschleunigt und bestehende Funklöcher müssen umgehend geschlossen werden“, fordert Ansgar Mayr.

„Mit den Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger werde ich gezielt auf die Netzbetreiber zugehen und darauf drängen, dass Abhilfe geschaffen wird“, kündigt Ansgar Mayr.

Bürgerinnen und Bürger in der Region können Funklöcher direkt an [email protected] melden.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Das Gewerbegebietsfest zeigt die lebendige Mischung am Wirtschaftsstandort

Das Jubiläum 125 Jahre Stadtrechte ist auch auf dem Gewerbegebietsfest präsent. Daran erinnern (v.li.) Regierungsvizepräsident Peter Hahn, Bürgermeister Matthias Renschler, Stadtbaumeister Andreas Tisch sowie Sandra Seitz und Susanne Nisius von der städtischen...

Die Queen Kings verneigen sich bei der „Sommerparty am See“ vor Queen

Die Queen Kings brennen auf der Seebühne ein Feuerwerk aus Queen-Hits ab. Rockig, melodisch, hymnisch Das Beste kommt ja nicht nur sprichwörtlich oft zum Schluss: Mit „We Will Rock You“ und „We are the Champions“ haben sich die Queen Kings die beiden wohl bekanntesten...

Nächste Schadstoffsammlung der AVR Kommunal

Schadstoffmobil kommt am 8. Juli nach Wiesloch In Wiesloch haben Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 8. Juli 2026, die Möglichkeit, Schadstoffe aus privaten Haushalten umweltgerecht zu entsorgen. Das Schadstoffmobil der AVR Kommunal AöR macht an diesem Tag an der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv