Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Veranstaltungsreihe im Astor-Stift

11. Juni 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Walldorfer erzählen Walldorf

Die beliebte Veranstaltungsreihe „Walldorfer erzählen Walldorf“ geht wieder los.
Am 23. Juni laden Klaus Winnes und Reiner Menges in den Speisesaal des Astor-Stifts ein.

Die Veranstaltung befindet sich bereits im 14. Jahr und erfreut sich vor allem bei den älteren Einwohnerinnen und Einwohnern großer Beliebtheit. Den beiden Organisatoren ist es bei „Walldorfer erzählen Walldorf“ stets ein Anliegen, die Geschichte Walldorfs lebendig werden zu lassen. Dabei werden die Anwesenden gerne in die Erzählungen mit eingebunden.
Viele verschiedene Gäste werden die Veranstaltung mit ihren Geschichten und Vorträgen bereichern.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, einen tagesaktuellen negativen Coronatest mitzubringen. Auch auf das Tragen eines Mund-Nasenschutzes im Gebäude wird hingewiesen.

Weitere Termine:
7. Juli, 4. August, 18. August und 1. September
Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 15.30 Uhr. Interessierte können auch schon ab 15 Uhr zum Kaffee kommen.

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive