Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ölverschmutzung auf Gewässer

1. Februar 2022 | > Wiesloch, Das Neueste, Natur & Umwelt

Ölverschmutzung auf Gewässer – Wiesloch/Rauenberg – Waldangelbach/Leimbach

Seit dem 31.01. besteht eine Gewässerverunreinigung aufgrund eines Heizölaustritts in die Kanalisation auf der Gemarkung Rauenberg, diese hält aktuell weiter an. Hierbei kommt es zu einem Eintrag in den Waldangelbach, welcher sich auch teilweise bis in den Leimbach erstreckt. Die gesetzten Ölsperren werden regelmäßig kontrolliert, eine Ausbreitung vollständig lässt sich aber nicht verhindern.

Aufgrund dessen ist der Wasserspielplatz am Waldangelbach bis auf Weiteres gesperrt. Weiterhin sind alle Bürger*innen aufgerufen die Gewässer zu meiden, insb. das Angeln auch im Leimbach zu unterlassen und kein Wasser aus dem Bach zu entnehmen.

Alle beteiligten Behörden arbeiten an der Klärung der Hintergründe.

Die Bürger*innen brauchen keine weiteren Notrufe an die Leitstelle oder die Feuerwehr zu richten.

Sollte Sie Hinweis zur Ursache geben können oder in Rauenberg oder Wiesloch Schäden an einem Öltank feststellen, melden Sie dies bitte telefonisch unter 06222/662185 oder 0176/63250430.

Quelle: Stadtverwaltung Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive