Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch-Baiertal: Mehr als 39 Jahre Dienst bei der SWEG

6. Dezember 2019 | > Wiesloch, Baiertal, Das Neueste, Photo Gallery, Verkehr und Mobilität

Busfahrer Walter Jelinek aus Wiesloch-Baiertal ist in Rente gegangen

Zum 1. Dezember 2019 ist Busfahrer Walter Jelinek im Verkehrsbetrieb Kraichgau-Wiesloch der Südwestdeutschen Landesverkehrs-AG (SWEG) in den Ruhestand gegangen. Der 63-Jährige aus Wiesloch-Baiertal verbrachte mehr als 39 Dienstjahre bei der SWEG. „Ich bedanke mich für seine Treue und Zuverlässigkeit“, würdigte Busstellenleiter Jürgen Schichta die Verdienste seines Mitarbeiters.

Jelinek trat am 17. November 1980 seinen Dienst bei der SWEG in der Busleitstelle Wiesloch an. Zuvor hatte er eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker absolviert und in diesem Beruf sowie als Busfahrer im Reiseverkehr gearbeitet. Bei der SWEG war Jelinek im Linien- und Schülerverkehr eingesetzt.

Über das Unternehmen

Die SWEG ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in Lahr/Schwarzwald, das in Baden-Württemberg und teilweise angrenzenden Gebieten Busverkehr im Stadt- und Überlandverkehr sowie Schienengüter- und Schienenpersonennahverkehr betreibt. Im Jahr 2018 ist die Verschmelzung der Hohenzollerischen Landesbahn (HzL) mit Sitz in Hechingen zur Südwestdeutschen Landesverkehrs-AG vollzogen worden. Bei der SWEG arbeiten mehr als 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das könnte Sie auch interessieren…

Infostand zu städtischen Umweltthemen am 02. Juli

  Am Donnerstag, 2. Juli, werden der Klimaanpassungsmanager Benedikt Seelbach und der städtische Ranger Steffen Weick von 9 bis 12 Uhr auf dem Wochenmarkt (Marktplatz Walldorf) mit einem Infostand präsent sein. Im Angebot haben sie Informationen und Tipps zu...

Gedenkveranstaltung am 26.06. verschoben

  Die Initiative Walldorf solidarisch verschiebt die für Freitag, 26. Juni, geplante Gedenkveranstaltung „Tatort Drehscheibe“ auf einen späteren Termin. In einer Mitteilung heißt es: „Aufgrund der angekündigten großen Hitze von bis zu 40 Grad Celsius ist es aus...

So klingt Wiesloch mit den Schlagerfuzzies

Kulturbühne „So klingt Wiesloch“ 2026: Konzertabend mit „Die Schlagerfuzzies“ im Gerbersruhpark Im Rahmen der Konzertreihe „So klingt Wiesloch“ findet auch 2026 wieder eine Kulturbühne im Gerbersruhpark in Wiesloch statt mit den Schlagerfuzzies. Zwischen Mitte Juni...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv