Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Flächenbrand und Gebäudeteil in Vollbrand

14. Mai 2018 | #Polizei, Das Neueste, Feuerwehr Rauenberg, Leitartikel, Photo Gallery, Rauenberg

Kurze Nacht für die Einsatzkräfte der Abteilung Stadt
Rauenberg:
[JH] Am frühen Sonntagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr
Rauenberg Abteilung Rauenberg gegen 03.32 Uhr aus
dem Schlaf gerissen. Gemeldet
war ein größerer Flächenbrand im Bereich der Dielheimerstraße. Als die ersten Kräfte
wenige Minuten später vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass ein Gebäudeteil in
Vollbrand stand. Unverzüglich wurde die Drehleiter aus
Wiesloch nachgefordert und ein
Angriff über tragbare Leitern eingeleitet. Mit circa 20
Einsatzkräften, darunter vier unter
schwerem Atemschutz und drei Fahrzeugen konnte der Brand noch vor dem Eintreffen der
Drehleiter gelöscht werden.
Ein trotz Allem glücklicher Ausgang, da ein größerer Schaden
somit verhindert werden konnte.
Eingesetzte Kräfte:
FF Rauenberg: HLF 20/20, LF 16/12, GWT
FF Wiesloch: DLK 23/12, TLF 20/40
Polizei Wiesloch
Quelle:
Bericht: J. Haupt
Bilder: Polizei

Quelle: www.feuerwehr-Rauenberg.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive