Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Dielheim: Essen auf dem Herd löst Einsatz aus

9. Juni 2017 | #Polizei, Das Neueste

2017-06-09 12:47:17

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagvormittag löste angebrannte Essen einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei aus. Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Breitenbachstaße alarmierten gegen 11.15 Uhr die Einsatzkräfte, nachdem ein Rauchmelder in dem Haus ausgelöst hatte.

Als die Wehrleute eintrafen, hatten bereits alle Anwohner das Anwesen verlassen. Mit einer Leiter gelangten die Helfer über ein Fenster in die Wohnung, aus der das Piepsen kam. Dort fanden sie auf der eingeschalteten Herdplatte einen Topf mit verbranntem Essen, das für den Rauch und die Auslösung des Melders verantwortlich war. Die Bewohner der Wohnung waren nicht zu Hause.

wasserschaden-500x130

Die Einsatzkräfte schalteten den Herd ab und lüfteten die Räume. Zu einem offen Feuer oder einem Personenschaden kam es, Dank der schnellen Reaktion der Nachbarn, nicht.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht  

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Das Gewerbegebietsfest zeigt die lebendige Mischung am Wirtschaftsstandort

Das Jubiläum 125 Jahre Stadtrechte ist auch auf dem Gewerbegebietsfest präsent. Daran erinnern (v.li.) Regierungsvizepräsident Peter Hahn, Bürgermeister Matthias Renschler, Stadtbaumeister Andreas Tisch sowie Sandra Seitz und Susanne Nisius von der städtischen...

Die Queen Kings verneigen sich bei der „Sommerparty am See“ vor Queen

Die Queen Kings brennen auf der Seebühne ein Feuerwerk aus Queen-Hits ab. Rockig, melodisch, hymnisch Das Beste kommt ja nicht nur sprichwörtlich oft zum Schluss: Mit „We Will Rock You“ und „We are the Champions“ haben sich die Queen Kings die beiden wohl bekanntesten...

Nächste Schadstoffsammlung der AVR Kommunal

Schadstoffmobil kommt am 8. Juli nach Wiesloch In Wiesloch haben Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 8. Juli 2026, die Möglichkeit, Schadstoffe aus privaten Haushalten umweltgerecht zu entsorgen. Das Schadstoffmobil der AVR Kommunal AöR macht an diesem Tag an der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv