Bleiben Sie informiert  /  Montag, 20. Oktober 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Leichtsinn, Ignoranz oder Vorsatz?

2. April 2016 | Das Neueste, DRK Wiesloch

DRK Wiesloch

 Wiesloch, den 31.03.2016

12/2016

 

Ist es Leichtsinn, Ignoranz oder Vorsatz, fragen sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DRK Wiesloch. Schon mehrfach musste festgestellt werden, wie die Ladekabel sämtlicher Einsatzfahrzeuge gezogen wurden, welche auf dem Parkplatz hinter dem DRK-Haus in der Baiertaler Straße abgestellt sind.

Durch solcherlei Aktionen wird die Einsatzfähigkeit der ehrenamtlichen Truppe gefährdet. In den Fahrzeugen sind Materialien verlastet, die nicht unter bestimmten Temperaturen gelagert werden dürfen. Außerdem muss die Fahrzeugbatterie im Einsatzfall auch über genügend Kapazitäten verfügen.

Ein Problem, das mit einer passenden Halle gelöst werden könnte, wissen die Helferinnen und Helfer. Seit Jahren ist der DRK-Ortsverein auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück hierfür. Bisher ohne Erfolg.

In verschiedenen Einsatzformationen sind die Einsatzkräfte verfügbar, wenn es darum geht, sanitätsdienstliche oder betreuungsdienstliche Aufgaben zu übernehmen.

Die ehrenamtlichen Sanitäter, Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten, Notfallsanitäter und Ärzte engagieren sich in ihrer Freizeit, wenn Menschen in Not geraten sind.

 

Quelle: Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. Ortsverein Wiesloch www.DRK-wiesloch.de


Weitere Berichte über den DRK Wiesloch, finden Sie in unserer Rubrik: DRK  

Das könnte Sie auch interessieren…

Rathaus wurde für Axur zur großen Opernbühne

  Krönender Abschluss der Musiktage mit Auszügen aus Salieris berühmtester Oper Zum Abschluss der Walldorfer Musiktage hatte Timo Jouko Herrmann, Initiator und künstlerischer Leiter sowie Musikbeauftragter der Stadt, ein ganz besonderes Programm vorbereitet. Das...

Gedenken an das Pogrom von 1938

  Die Vereinigung Walldorfer Heimatfreunde und die Evangelische Kirchengemeinde Walldorf laden gemeinsam zur Gedenkveranstaltung zum Novemberpogrom ein. Auch wenn die Zerstörung der Walldorfer Synagoge erst einen Tag später stattfand, am 10. November 1938, wird...

Walldorf: Gedenken an die Deportation

  Die Stadt Walldorf informiert: Am Mittwoch, 22. Oktober, um 19 Uhr lädt der Verein Walldorf solidarisch zum Gedenken an die Deportation der Walldorfer Jüdinnen und Juden vor 85 Jahren ein. Treffpunkt ist am Marktplatz in der Hauptstraße. An zwei historischen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive