Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Würdige Geburtstagsfeier für Heinz Bettinger

27. Dezember 2015 | > Wiesloch, Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

Bettinger 044

Heinz Bettinger mit Gattin Renate und OB Schaidhammer

Der für Wiesloch besonders wertvolle, beliebte und unvergessene frühere Oberbürgermeister, Bettinger 002Ehrenbürger und Träger zahlreicher weiterer Auszeichnungen, Heinz Bettinger konnte auf Einladung der Stadt Wiesloch im Kreise vieler Weggefährten am 01. Dezember im großen Ratssaal des Wieslocher Rathauses seinen 90. Geburtstag feiern.(Wiwa-lokal berichtete im Vorfeld: https://www.wiwa-lokal.de/wiesloch-gratuliert-einem-unvergessenen-ob-a-d-und-ehrenbuerger-zum-90-geburtstag/).Bettinger 005
Viele Bewunderer, Vertreter aus Kirche, Politik, Vereinen und auch Verwandte und Freunde füllten den Saal und sie waren offensichtlich gerne gekommen.
Mit seiner Frau Renate an seiner Seite konnte er die Worte der Laudatoren Franz Schaidhammer, Gustav Bülow und Klaus Rüger genießen und da alles aus ehrlicher Überzeugung geäußert wurde, wird Herr Bettinger noch lange davon zehren können, wenn er mag. Einer der Laudatoren z. B. wünschte dem Jubilar Zitat OB a. D. G. Bülow: ….. Noch viele Spaziergänge durch Wiesloch am Arm seiner Frau Renate auch, damit er nicht über das Kopfsteinpflaster stolpert, das er in seiner Amtszeit hat verlegen lassen.
Musikalisch ausgeschmückt haben die mehrfachen Preisträger von Jugend musiziert Tobias Hohl und Hendrik Srama von der Musikschule südliche Bergstraße die Feier mit dem Duo in re maggiore von Joseph Haydn, dem Rondo von Carl Stamitz und dem Passacaglia von G. F. Händel (bearbeitet von Johann Halvorsen).

Den Dank seines Vaters formulierte sein Sohn Holger. Zitat: Mein Vater hat jetzt mit 90 Jahren beschlossen, das Reden in der Öffentlichkeit anderen zu überlassen…..

Der Feier schloss sich ein Empfang im Foyer an, den die Stadtkapelle Wiesloch unter der Leitung von Harald Weber mit fröhlichen Klängen auf Beste unterstrich.

Viele Wieslocher und Wiwa-lokal wünschen Heinz Bettinger noch so viel positive Eindrücke in manigfaltiger Weise, wie möglich in Zufriedenheit und Freude über jeden Tag.Bettinger 077Bettinger 037

Das könnte Sie auch interessieren…

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive