Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 19. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

KCRN: Starke Leistung bei der international Banzai Cup Open

14. Oktober 2015 | Das Neueste, Karate Centrum Rh-N e.V., Photo Gallery

 

Silber und 2 x Bronze bei einem der größten Turniere Europas

karate_dm_0130 Nationen mit 1560 Nennungen – damit ist die international Banzai Cup Open eines der größten Turniere Europas und neben der Deutschen Meisterschaft, das Highlight im Wettkampfkalender des Kumite Schüler Teams aus Wiesloch.

Für die Jugendlichen ist es der letzte große Gradmesser, bevor es im Januar zum Championscup nach Österreich, geht.

Das Kumite Team um Trainer Volker Harren reiste in folgender Aufstellung an. Tim-Luka Friedrichs, Muhammed Özdemir, Zino Hetzer und Jana Friedrichs für die Schüler und Mustafa Özdemir und Zita Hetzer für die Jugendlichen.

Bereits am Samstag startete Mustafa bei den Jugendlichen U16. In der Kategorie -52kg wurde der Sieger in 4 Pools ausgekämpft. Mustafa verlor gegen den späteren Poolsieger Youness Oualad Haj amar aus Belgien, der sich nicht für das Finale qualifizieren konnte. Das Aus in der Vorrunde für Mustafa.

Die Klasse U12 männlich -43kg war stark besetzt. Tim-Luka verlor zwar im zweiten Kampf der Vorrunde gegen I Putu Agus Mahardika Purta aus dem Nationalteam Indonesiens, konnte sich in der Trostrunde bis auf den 5. Platz vorkämpfen.

karate_dm_03Für Jana kam das Aus ebenfalls in der zweiten Runde. Sie verlor knapp in einem gut geführten und ausgeglichenen Kampf gegen Gamze nur Ceper aus Dänemark.

Zita kämpfte sich bei den Mädchen U14 -50kg bis ins Poolfinale. Hier unterlag sie zwar, konnte jedoch in das kleine Finale um den 3. Platz einziehen. Hier traf sie auf Siiri Rantanen aus Finnland. Ein 3:1 sicherte Zita den Platz auf dem Podest.

Zino und Muhammed traten in der Klasse U12 -33kg an. Zino unterlag zwar in der 3. Runde denkbar knapp gegen Evgeniy Sereda aus der Ukraine, gab jedoch in der Trostrunde keinen Kampf mehr ab und wurde mit einer hoch konzentrierten Leistung Dritter.

Muhammed lieferte ebenfalls Runde um Runde konzentriert ab, gewann den Pool und Stand im Finale gegen Evgeniy Sereda, der zuvor schon Zino schlug. In der äußerst ausgeglichenen Begegnung unterlag auch Muhammed und holte damit Silber.

karate_dm_02Das Team der TSG, das am Leistungszentrum Kumite des Karate Centrum Rhein-Neckar betreut wird,bewegt sich auf hohem Niveau und hat einen engen Terminplan.Bereits am kommenden Wochenende fährt Jana zum Top Fighter Karate Cup nach Höchst im Odenwald, Zita, Zino, Muhammed, Mustafa und Tim-Luka zum T- und D-Kader Training des Bundes nach Waltershausen in Thüringen.

Die Entwicklung des Teams sei auf die konsequenten Maßnahmen im Verein zurück zu führen, erklärt Trainer Harren. Wettkämpfe sinnvoll gestaffelt und mit den Maßnahmen von Verein, Landes- und Bundeskader koordiniert werden, so Harren weiter.

Tim-Luka, Muhammed und Zino sind auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft der Schüler, die am 07.11.2015 in Ludwigsburg stattfindet.

Die Jugendlichen Zita und Mustafa befinden sich bereits in der Vorbereitung für die Saison 2016 die mit dem Championscup am 23.01.2016 in Österreich beginnt.

 

Quelle: kcrn

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wissenswertes vom Astorhaus bis zur Storchenwiese

  Mit der Neubürgerradtour die Stadt erfahren Als eine „tolle Gelegenheit, Land und Leute kennenzulernen“, beschreibt Sonja Wagner ihre Eindrücke, nachdem sie am Ende der rund zweistündigen Neubürgerradtour auf dem Spargelmarkt mit den anderen Teilnehmern mit...

Seltenes Lichtspektakel in Walldorf zu sehen

  Ein Himmel in Grün und Rosa Während die Walldorferinnen und Walldorfer in bester Feierlaune und bei fast sommerlichem Wetter den Spargelmarkt genossen, ereignete sich am Himmel über Walldorf beinahe unbemerkt ein spektakuläres Naturphänomen. Über Deutschland...

Walldorf: Fußverkehrs-Workshop diskutierte Ziele, Routen und Probleme

  Alle Verkehrsteilnehmer sind auch Fußgänger Bürgermeister Matthias Renschler begrüßte im Foyer der Astoria-Halle 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Workshop im Rahmen der ersten Beteiligungsrunde zum Fußverkehrskonzept. Moderiert wurde der öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive