Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 17. Oktober 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Elkemann stellt sich Vereinen und Interessierten vor

22. September 2015 | Das Neueste, OB-Wahl-2015

Wiesloch. OB Kandidat Dirk Elkemann beim Weisswurst Fruehstueck in der Gaststaette Kurpfalz. 20.09.2015 - Helmut Pfeifer.

Wiesloch. OB Kandidat Dirk Elkemann beim Weisswurst Fruehstueck in der Gaststaette Kurpfalz. 20.09.2015 – Helmut Pfeifer.

OB Kandidat Dirk Elkemann stellte sich am vergangenen Sonntag zu einem Frühschoppen Vereinsvertretern und interessierten Bürgern im Gasthof Kurpfalz vor.

Ihm war wichtig seine Sicht der Vereinsförderung und Zusammenarbeit aufzuzeigen: „Die Vereine liegen mir sehr am Herzen, sie sind das Rückgrat der Gesellschat auch und vor allem in Wiesloch.

In den Vereinen lernen junge Menschen den sozialen Umgang, finden Freunde und Halt. So habe ich das als junger Mensch kennen gelernt, der Schwimmverein war fester Bestandteil meines Lebens.

Wiesloch. OB Kandidat Dirk Elkemann beim Weisswurst Fruehstueck in der Gaststaette Kurpfalz. 20.09.2015 - Helmut Pfeifer.

Wiesloch. OB Kandidat Dirk Elkemann beim Weisswurst Fruehstueck in der Gaststaette Kurpfalz. 20.09.2015 – Helmut Pfeifer.

Auch ohne viel Geld kann man die Vereine in ihrer Arbeit unterstützen, was mir ein großes Anliegen wäre“, so Dirk Elkemann bei der Veranstaltung.

Neben den Aspekten der Vereinszusammenarbeit ging er auch auf die anderen Wieslocher Themen ein und stellte heraus: „Überhaupt sollte Wiesloch eine Stadt für alle Menschen sein.

Das bedeutet für mich ein qualitativ hochwertiges Betreuungsangebot für Eltern, die beide arbeiten müssen oder wollen, in Kindergärten und Schulen.

Den Erhalt und die Weiterentwicklung der vielfältigen Schullandschaft, die Förderung oder Schaffung bezahlbaren Wohnraums für Familien und Geringverdiener, das Streben nach Barrierefreiheit bei allen neuen Projekten oder Sanierungen, die Förderung altersgerechter Wohnungen für Senioren, damit sie möglichst lange selbstständig leben können, aber auch das konstruktive Begleiten von Projekten zur Bereitstellung von Pflegeeinrichtungen oder betreutem Wohnen.“

 

Text: Team Dirk Elkemann

Bild: Helmut Pfeifer

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sparkassenspende für den Sommerleseclub überreicht

Bei der Übergabe des Spendenschecks (v.l.): Valeska Schöner, Barbara Grabl und Hanni Derr   Kinder für das Lesen begeistern Der Sommerleseclub ist vor Kurzem mit einer großen Abschlussparty in der Stadtbücherei zu Ende gegangen und fand auch in diesem Jahr wieder...

Walldorf: Standesamt nicht besetzt

  Die Stadt Walldorf informiert:  Das Standesamt im Walldorfer Rathaus ist am Dienstag, 20. Oktober, und Mittwoch, 21. Oktober, nicht besetzt.  

Die Farbfinder zeigen ihre Kunst

  Vernissage zur Jahresausstellung der Kikusch in der Alten Apotheke und in der ehemaligen Synagoge Natürlich sind es zuerst die monumentaleren Werke, die die Blicke unweigerlich auf sich ziehen: so das fast wandgroße Bild in der Alten Apotheke, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv