Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Offenes Atelier bei Claudia und Mario Urlaß

22. September 2015 | # Kunst, Das Neueste

Am Sonntag, dem 27. September 2015, wird es von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr einen Tag des offenen Ateliers in Heidelberg und der umgebenden Region geben.

Auch das Wieslocher Atelier von Claudia und Mario Urlaß in der Hauptstraße 123 ist beteiligt.  Kunstinteressierte sind herzlich eingeladen, am Sonntag Einblicke in die jüngsten künstlerischen Werke der beiden zu bekommen.

Die Werke von Claudia Urlaß pendeln zwischen dem Arbeiten mit faktischem Material und dem Simulieren von Oberflächen und Strukturen. Ihre neueste grafische Werkreihe befasst sich mit dem Fibonacci-System.

Für Mario Urlaß, Professor an der PH Heidelberg, sind Naturfragmente, Alltagsdinge und naturwissenschaftliche Texte Auslöser seiner künstlerischen Transformationen. Er zeigt neue Malereien und Objekte.

Die Künstlerin und der Künstler freuen sich auf viele Besucher zum Tag des offenen Ateliers.

 

Quelle: Atelier C. & M. Urlaß

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Rettigheim – Schwerer Motorradunfall in der Malscher Straße

Derzeit sind Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei bei einem schweren Motorradunfall in Rettigheim in der Malscher Straße im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Pressemitteilung mit.  Weitere Informationen über schwere der Verletzungen können noch nicht...

FCA-Blitzinterview mit Matthias Born

Wenige Tage vor dem Rundenstart am Samstag bei der TSG Hoffenheim II haben wir uns mit Cheftrainer Matthias Born unterhalten, er gibt uns eine Rückschau auf die Vorbereitung und einen Ausblick auf die anstehende Regionalliga Südwest 2024/25. FCA: Gut sechs...

Sandhausen – Linienbus kollidiert mit Peugeot

Am Mittwochmittag gegen 11:25 Uhr ereignete sich auf der L 598 im Kreuzungsbereich zum Herrenwiesenweg ein Unfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Womöglich aufgrund von Unachtsamkeit fuhr der 43-jährige Busfahrer einem an einer Ampel anfahrenden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive