Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

60 Jahre Sioux – Hauptgewinnerin in Wiesloch

26. März 2015 | Leitartikel, Photo Gallery, SchuhWolf

Hauptgewinnerin beim Sioux Verkaufswettbewerb in Wiesloch bei SchuhWolf

Wiesloch, 10.03.2015: Glückliche Gesichter gab es dieser Tage bei SchuhWolf: War doch Gisela Schmeckenbecher eine der drei Hauptgewinnerinnen beim großen Sioux Verkaufswettbewerb, den die bekannte schwäbische Marke anlässlich ihres 60jährigen Firmenjubiläums bundesweit durchführte.

Preisübergabe Gisela Schmeckenbecher

(v.r.n.l.) Chistopher Schmidt (Inhaber Schuh-Wolf), Gewinnerin Gisela Schmeckenbecher, Reiner Pfeiffer (Marketingleiter Sioux)

Gisela Schmeckenbecher erhielt einen Gutschein für eine Flugreise nach Porto, der faszinierenden Stadt in Portugals Norden von Reiner Pfeiffer, Marketingleiter bei Sioux, überreicht. „Natürlich gehört neben einem spannenden Programm vor Ort auch die Besichtigung unserer Manufaktur zu den Highlights der Reise.

Wie ein echter Mokassin in aufwendiger Handarbeit entsteht, ist dort hautnah zu erleben“, so Pfeiffer.

Christopher Schmidt, Inhaber von SchuhWolf dazu: „Ich freue mich ganz besonders, dass eine so engagierte und langjährige Mitarbeiterin unseres Hauses unter den Teilnehmern gezogen wurde und bin schon heute gespannt, was mir von der tollen Stadt und der Herstellung eines Sioux-Schuhs berichtet wird.“

Zu Sioux:

60-Jahre-Sioux„SEIT 60 JAHREN ERFINDEN WIR SCHUHE“

Die Ureinwohner Nordamerikas wussten, was gut für ihre Füße ist. Die Idee des Firmengründers Peter Sapper, bequeme indianische Fußbekleidung jedermann zur Verfügung zu stellen, war die Geburtsstunde der Sioux GmbH.

Seit 1954 steht das in Walheim im Kreis Ludwigsburg gegründete Traditionsunternehmen für handwerkliche Qualität und einzigartigen Tragekomfort. Jeder Sioux-Schuh entsteht mit viel Liebe zum Detail in bis zu 150 einzelnen Arbeitsschritten. Aus hochwertigen Materialien werden die verschiedensten Schuhtypen und Macharten mit jahrzehntelanger Erfahrung gefertigt und mit dem Wissen um die richtige Passform das unnachahmliche Sioux-Tragegefühl erreicht.

Die Kernwerte der Marke sind seit 60 Jahren unverändert: Handwerklichkeit, Qualität und Passform. In der Sioux Manufaktur in Portugal arbeiten erfahrene Fachkräfte täglich daran, Schuhe noch besser zu machen.

Quelle: SchuhWolf
Photo: Pfeiffer

Das könnte Sie auch interessieren…

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive