Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

4. Platz bei den Badischen Hallenmeisterschaften

7. März 2013 | Das Neueste, Photo Gallery, VfB Wiesloch

(zg) Die D-Mädchen des VfB Wiesloch hatten sich in zwei Qualifikationsrunden für die Badischen Meisterschaft qualifiziert. Am letzten Sonntag für die Mannschaft zur Endrunde nach Graben-Neudorf. Die Gegner in der Vorrundengruppe waren die Mannschaften aus Hohensachsen, Neckargemünd und Viernheim. Mit dem Spiel gegen Viernheim wurde das Turnier eröffnet. In einem ausgeglichenen Spiel gerieten die VfB-Mädchen in der Mitte der Spielzeit mit 0:1 in Rückstand. In der letzten Minute erzielte Steffi Zerr nach einem Eckball mit einem Schuss ins kurze Eck den Ausgleich. Im zweiten Spiel gegen Hohensachsen kam der VfB Wiesloch nicht richtig ins Spiel. Das Spiel ging mit 0:5 verloren.

Im letzten Vorrundenspiel gegen Neckargemünd musste ein Sieg her, um ins Halbfinale einzuziehen. Mit diesem Druck kamen die Wieslocher Mädels gut zurecht und drängten von Beginn an die Neckargemünderinnen in die eigene Hälfte. Steffi Zerr nutzte eine Chance und schoss unsere Mädels ins Halbfinale. Hier wartete mit Hoffenheim der Favorit auf die Meisterschaft. In der Anfangsphase hatte die TSG Hoffenheim einige Torchancen, die jedoch von Suzanne Pape im Tor zu Nichte gemacht wurden. Doch nach einem schönen Spielzug der Hoffenheimerinnen war auch sie machtlos und der VfB Wiesloch lag 1:0 zurück. Doch anstatt sich aufzugeben legten VfB-Mädels noch einen Zahn zu und verlagerten das Spiel in die gegnerische Hälfte. Mayalu Rausch erzielte nach einer Einzelleistung den verdienten Ausgleich zum 1:1. So blieb es auch bis zum Ende der Partie und ein Neun-Meterschießen musste über das Weiterkommen entscheiden. Auch hier hing es ganz eng zu. Nach jeweils 4 Schützinnen stand es 3:3 Unentschieden. Hoffenheim verwandelte ihren fünften Neun-Meter, so dass der Druck nun auf Jule Jungmann lastete. Ihr Neun-Meter landetet an der Querlatte und Hoffenheim zog glücklich ins Finale ein, das diese später klar mit 3:0 gegen den KSC gewannen.

Im Spiel um Platz 3 trafen der VfB Wiesloch erneut auf Hohensachsen. Jetzt zeigten die Mädchen nochmals eine hervorragende Leistung und Mayalu Rausch brachte unsere Farben in Führung. Hochensachsen gab sich jedoch nicht geschlagen und ging mit zwei Treffern in Führung. Nun warf der VfB alles nach vorne, hatte aber Pech mit zwei Pfostenschüssen und musste eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Trotzdem konnte man mit der gezeigten Leistung  zufrieden sein und errang einen guten 4. Platz. Es spielten: Suzanne Pape, Lea Theis, Jule Jungmann, Lena Boch, Laura Herrfurth, Mayalu Rausch, Paulina Straus und Stefanie Zerr.

Quelle: VfB Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive