Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

3. Volksbank Kraichgau Firmenlauf – Besonderer Preis für bestes Kostüm

6. April 2019 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Sport

 „Wir möchten allen Verkleideten einfach was richtig Gutes tun“, schmunzelt Michael Müller. Denn der Veranstaltungsleiter des 3. Volksbank Kraichgau Firmenlaufs in Walldorf weiß nur zu gut, was es heißt, den Lauf in Verkleidung in Angriff zu nehmen. „Manche gehen beispielsweise mit einer kompletten Feuerwehrmontur mit über 30 Kilogramm Gewicht an den Start.“
Um ein solches Engagement und die vielen kreativen Ideen besonders zu würdigen, hat er zusammen mit der Firma Markom Geländefahrschule  aus Sinsheim einen tollen Hauptpreis für das sogenannte lustigste Team geschnürt. „Ich freue mich wirklich sehr, dass wir in dieser Kategorie dem gesamten Siegerteam aus 4 Personen ein kostenloses Offroad-Fahrtraining als Preis überreichen können. Auch auf Platz 2 und 3 der ausgefallensten Outfits warten schöne Gewinne!“
In allen Planungspunkten sind die Veranstalter der Agentur Hamann & Friends für den 4er-Just-for-Fun-Run am Mittwoch, den 8. Mai 2019, voll im Soll. Die Strecke wird wieder etwa fünf Kilometer vom Waldstadion in die Walldorfer Innenstadt führen. Damit mehr Teilnehmer auf die Strecke gehen können, werden einige Engstellen entschärft. Anmelden kann man sich noch bis 2. Mai unter www.firmenlauf-walldorf.de.

Über 500 Teilnehmer wurden im vergangenen Jahr bei perfektem Laufwetter von Walldorfs Bürgermeisterin Christiane Staab auf die Reise geschickt. „Ich schätze, dass dazu mehr als tausend Zuschauer die Läufer am Streckenrand und im Stadion angefeuert und für diese bombastische Stimmung gesorgt haben“, so Michael Müller. Damit dieses Mal alle Läufer entspannter auf der Strecke unterwegs sein können, wird die Strecke etwas optimiert. Um Engstellen zu vermeiden und manche Stolperstellen in der Stadt zu umgehen, wird vor allem die enge Stelle an der Kreuzung Schwetzinger Straße/Heidelberger Straße entschärft. Der Start erfolgt wie jedes Jahr im Waldstadion Walldorf. Die Strecke führt die Läufer aus dem Stadion durch den Dannhecker Wald und über die Heidelberger Straße bis in die Walldorfer Innenstadt. Der neue Weg führt hier durch die Adler-, Friedrich- und Badstraße und dann um die Kirche St. Peter. Nach der Durchquerung der Fußgängerzone ist die Fankurve mit vielen Zuschauern in der Schwetzinger Straße auf Höhe der evangelischen Stadtkirche immer ein Highlight. Dann geht es über die Heidelberger Straße und den Dannhecker Wald wieder zurück ins Waldstadion. Insgesamt wird die Laufstrecke etwa fünf Kilometer lang und für Jedermann zu laufen sein.

Knapp fünf Wochen vor dem 3. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf haben sich bereits fast 300 Personen aus 22 verschiedenen Unternehmen angemeldet. „Wenn man bedenkt, dass der große Run eigentlich immer erst nach Ostern einsetzt, erfreut uns diese Zahl natürlich sehr.“ Besonders gespannt blickt der Eventprofi beim Lauf selbst aber auf den Zuwachs an verkleideten Teilnehmern. „Das ist immer ein Highlight für mich! Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn zehn oder mehr Teams unserem Aufruf folgen würden. Genauso gespannt bin ich dann aber auch, wer in dieser Kategorie gewinnen wird. Denn erstmals sind alle Teilnehmer und Zuschauer am Start die Jury. Alle Verkleideten werden kurz vor dem Start vorgestellt und die Läuferschar stimmt dann per Applaus ab, welche drei Outfits ihnen am besten gefällt.“

Nach dem Lauf wird es auch dieses Jahr wieder die After-Run-Party im Foyer der Astoria-Halle geben. Für entsprechende Party-Stimmung sorgt DJ Double D. Im Rahmen dieser Party finden auch die Siegerehrungen der einzelnen Kategorien statt. Geehrt werden das Team mit dem attraktivsten Outfit, die älteste Mannschaft, die Firma mit den meisten Teams und natürlich auch die schnellsten Herren-, Damen- und Mixedteams. Beim Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf wird in 4er-Teams gestartet. Die Zeiten aller vier Läufer werden dabei im Ziel zu einer Zeit addiert. Wie sich die Teams dabei zusammensetzen, bleibt allen selbst überlassen. Ob aus einer Firma, einer Behörde, einer Skatrunde, dem Freundeskreis, einer Familie oder einem Verein – alles ist zulässig. Hauptsache der Spaß-Faktor und das ´Dabei-sein´ stehen im Vordergrund. Zusätzlich soll der Teamgeist und das „Wir“-Gefühl durch das gemeinsame Laufen gestärkt werden.“ Insgesamt gibt es drei verschiedene Anmeldegruppen: Männer, Frauen und Mixed. Die Mixed-Teams können frei kombinierbar aus drei Frauen und einem Mann, zwei Frauen und zwei Männer oder einer Frau und drei Männern bestehen. Unterschiedliche Alterswertungen werden nicht vorgenommen.

Anmelden für den 3. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf kann man sich noch bis zum 2. Mai online auf der Homepage www.firmenlauf-walldorf.de. Die Anmeldegebühr beträgt pro Team 66,- Euro inkl. MwSt., also 16,50 Euro pro Teilnehmer. Hierin enthalten sind neben der Lauforganisation, vier Startnummern und Einweg-Zeitmesschips, kostenlose Zielverpflegung mit Wasser und isotonischen Sportgetränken von Ensinger Mineralbrunnen sowie Bitburger 0,0%, Streckensicherung und medizinische Erstversorgung, kostenlose Ummeldung der Teilnehmer vor und am Lauftag, After-Run-Party mit Siegerehrung und DJ, Sachpreise für die Sieger aller Wertungskategorien, Team-Urkunde und -Ergebnisliste online als pdf zum Download sowie Online-Zielvideo jedes/er Teilnehmers/in.

Text und Foto: Hamann & Friends GmbH

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive