Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

2 x 25 Jahre bei der Stadt Wiesloch

14. Juli 2019 | Uncategorized

Jüngst konnten bei der Stadt Wiesloch zwei 25-jährige Dienstjubiläen gefeiert werden. „Bei unseren Dienstjubiläen gibt es immer spannende Lebensläufe kennen zu lernen“, so Oberbürgermeister  Dirk Elkemann. Die beiden Kollegen von Stadt Wiesloch und Stadtwerken konnten ihre lange Zugehörigkeit im Kreise ihrer direkten Kolleginnen und Kollegen begehen.

Markus Homma ist aktuell im Gemeindevollzugsdienst der Stadt Wiesloch aktiv, seit 2011 ist er Mitglied im großen Team der Stadt Wiesloch. In seinem Leben kann er bis dato einige berufliche Stationen vorweisen. Nach der Ausbildung im Autohaus Schweickert in Nußloch arbeitet er dort weiter, nach der Bundeswehrzeit wechselte er in einen Betrieb nach Handschuhsheim, danach war er als ausgebildeter KfZ- Mechaniker bei der Bruchsaler Polizeischule angestellt. Danach folgten Tätigkeiten bei der Stadt Heidelberg und der Stadt Mannheim, beides Mal in den Bereichen des kommunalen Ordnungsamtes. Seit 1988 ist er ebenfalls im freiwilligten Polizeidienst aktiv und als Jugendtrainer und Schiedsrichter im Handballsport engagiert.

Andres Stenger arbeitete nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Rauenberg im Grundbuchamt der Stadt Wiesloch. Eigentlich „nur“ über eine Aushilfsleistung für das Freibad Wiesloch im Jahr 1996 fand er dort seine berufliche Erfüllung. „Eigentlich sollte ich nur eine Saison notfallmäßig aushelfen“, so Stenger, „ich wollte mal was anderes sehen und reinschnuppern.“  Nach spezifischen Weiterbildungen für den Bäderbereich wurde aber aus der einen Saison, quasi ein Arbeitsplatz fürs Leben. Für Andreas Stenger ist das heutige WieTalBad einer der abwechslungsreichsten Arbeitsplätze, die die Stadt zu bieten hat. Beiden Herren sprachen dann Bürgermeister Ludwig Sauer und Oberbürgermeister Dirk Elkemann für die 25 Jahre lang geleistete Arbeit im öffentlichen Dienst ein herzliches Dankeschön aus.

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Abfindungen im Arbeitsrecht

In der Welt des Arbeitsrechts ist die Abfindung ein Thema, das häufig von Missverständnissen und Unsicherheiten umgeben ist. Arbeitnehmer sehen in ihr oft eine finanzielle Absicherung bei Jobverlust, während Arbeitgeber sie als notwendiges Übel betrachten, um...

Kreismeisterschaft Jugend 2024

Auch dieses Jahr nahm unsere Jugend am 10.02.2024 an der Kreismeisterschaft des Schützenkreis 6 Wiesloch teil. Dieses Mal durften unsere Schützen in Sandhausen und Dielheim ihr Können zeigen! Nico Fellhauer erreichte in der Klasse Luftpistole Jugend-männlich den 3....

Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald rund um den Tierpark Walldorf

Abgestorbene Bäume wurden auch im Distrikt Hochholz gefällt Ab Montag, 29. Januar, werden Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald, rund um den Tierpark erfolgen. Im Wald zwischen Schwetzinger Straße, B291, dem Tierpark und dem Schulzentrum werden abgestorbene Bäume...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive