Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

1899 – Zweiter Sieg in Folge

26. September 2012 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

So läuft das richtig toll! Nach dem verdienten Sieg zu Hause gegen Hannover am Sonntag gewinnt 1899 heute Abend das wichtige Derby in Stuttgart.
Schon in der Fünften Minute schiesst Usami das 0:1 für Hoffenheim. Ein super Solo von ihm, das er mit seinem zweiten Saisiontor krönt. Das war wirklich spitze gemacht.
Mit der Führung ging man dann auch in die Pause. Und danach ging es wieder schnell. Zwei Minuten nach der Pause schiesst Joselu zum 0:2 ein. Aber das war es noch nicht. In der 58. Minute schiesst Johnson das 0:3 und damit die Vorendscheidung. Dabei blieb es dann auch – Endstand 3:0 für Hoffenheim!!
Die Mannschaft hat gekämpft, gespielt und verdient gewonnen. Gegenüber dem Spiel am Sonntag gegen Hannover war nochmal eine deutliche Steigerung sichtbar. Wenn sich die Mannschaft weiter so steigern kann ist der erhoffte Internationale Tabellenplatz bald erreicht.
Aufstellung:
ls – Beck, Compper, Delpierre, Johnson – Rudy, Williams – Vukcevic, Roberto Firmino, Usami – Joselu
Zuschauer 41.720 waren in der Mercedes-Benz-Arena
Geleitet hat das Spiel Peter Sippe.

Das könnte Sie auch interessieren…

Ladeplätze sind für E-Fahrzeuge freizuhalten

  Parkende Autos blockieren Ladesäulen – Ordnungswidrigkeit kostet 55 Euro Die Stadt Walldorf, das Mannheimer Energieunternehmen MVV und die Stadtwerke Walldorf haben in den vergangenen zwölf Monaten die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge stark ausgebaut. Mit...

Stadt führt Pilotprojekt Sprachkurs künftig in Eigenregie fort

  Elf Frauen absolvierten Sprachkurs in Walldorf Nach 200 Unterrichtsstunden seit Oktober 2023 haben es elf Frauen nun geschafft und den Sprachkurs abgeschlossen. Das Besondere am Kurs, der sechs Stunden pro Woche im Begegnungshaus stattfand: Auch für die...

Morgen, 20.07.: Open-Air-Konzert der Schlagzeugensembles der Musikschule

  „Percussion im Hof“ Am Samstag, 20. Juli, 14.30 Uhr, laden unter der Leitung von Benjamin Wittiber die Schlagzeugensembles Rappelkiste und Sticktime der Musikschule Südliche Bergstraße zum Open-Air-Konzert „Percussion im Hof“ ein. Dieses Jahr findet das Event...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive