Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

150.000 Badegast im WieTalBad

29. August 2022 | > Wiesloch, Freizeit, Leitartikel, Photo Gallery

Hinter Badleiter Björn Erhard und seinem Team des WieTalBades liegt eine äußerst erfolgreiche Schwimmbadesaison 2022.

Deshalb konnte am 26. August in den ersten Minuten nach Öffnung, der 150. 000 Badegast begrüßt werden. Dieses Jahr ist es eine ganze Familie.

Clemens und Claudia Beisel mit den Kindern Lennart, Charlotte und Louise sind gerade vor 2 Monaten nach Wiesloch gezogen, für Mutter Claudia ein Zurückkommen in ihre Geburtsstadt, die nun die neue Heimat für die ganze Familie ist.

„Wir waren die letzten Wochen fasst täglich im Schwimmbad“, freut sie sich. Lennart hat gerade das „Seepferdchen“ hier gemach, Charlotte noch das Bronze-Schwimm-Abzeichen abgelegt, umso mehr freut sich die Familie nun über diesen tollen Zufall.

Neben des herzlichsten Glückwünschen von Oberbürgermeister Dirk Elkemann gab es von den Stadtwerke zweimal 11er Karten und schöne Badetücher.

„Es ist die beste Saison seit dem Umbau des Bades“, resümiert Erhard, „wir hatten perfektes Badewetter.“ Ein Anliegen war es ihm sich explizit bei seinem Team zu bedanken, das in dieser Saison viel geleistet hat und stets den Überblick behielt. „Auch die Badegäste sind super“, so Erhard, „alles war sehr friedlich dieses Jahr und alle waren zufrieden.“ Die Saison startete traditionsgemäß am 01. Mai., wie lange das Freibad offen haben wir, hängt nun von der Witterung ab, traditionell ist am Ende der Sommerferien auch ungefähr das Saisonende.

Auf Grund der Energiekrise geht die Beckenheizung des Freibades (Familien/ Attraktionsbecken und Kinder-planschbecken)  in dieser Saison nicht mehr in Betrieb.  

Deswegen müssen sich die Badegäste zum Ende der Saison oder bei Witterungswechsel (z.B. wenn die Nächte kühler werden) darauf einstellen, dass die Wassertemperaturen entsprechend sinken werden. Zum Vergleich: An einem kühlen Tag, mit wenig Sonneneinstrahlung und lebhaftem Wind (wie teileweise schon Anfang September der Fall) verbraucht die Beckenheizung des Bades pro Tag in etwa so viel Wärmeenergie wie 25 Einfamilienhäuser an einem kalten Wintertag.

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive