Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

11. Stadtfest Wiesloch 2019 – Echt.Gut

8. Juli 2019 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

(rp) Wiesloch, 08.07.2019 – Lächelnde Gesicher und Daumen hoch, ob Besucher oder Gastronom – nur Zufriedenheit äußerten die meisten von WiWa-Lokal befragten Stadtfestbesucher. Einige wenige Befragte kritisierten das Angebot an Speisen. So wurde eine richtig gute Bratwurst ebenso wie Winzersteaks vermisst. Auch Haxen oder Schaschlik und andere traditionelle Festspeisen wurden vermisst.

Eher abstruse Forderungen stellen manche in sozialen Netzwerken: “Kängeruhsteak und belgisches Bier habe ich ebenfalls vergeblich gesucht”. Wohl eher ein Witzbold. Echt.Wiesloch das war mal wieder Echt.Gut – Jedoch, wer aufhört sich zu verbessern hört auf gut sein.

Matthias Eckstein

Matthias Eckstein (im grünen Hemd)

Zufrieden äußerste sich auch Matthias Eckstein der Geschäftsführer des Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum.

Auf dem Platz vor dem Haupteingang standen Münchner G’schichten – a bayrisch rockige Partyband auf der Bühne. Auch die Beachbar war wieder ein sehr beliebter Aufenthaltsort für die Besucher des Stadtfests. Abseits des Getümmels fand man hier eine Ruheoase mit Sandstrand. Auch hier eine kleine Bühne.

“Wenn die Party in der Stadt vorbei ist drehen wir so richtig auf!” so das Palatin, das sich am Abend zur Dancehall verwandelt und zum Feiern mit DJ RECORD zu angesagten Beats die NEON:HANGOVERPARTY der N8:Schwärmer einlud.

DJ RECORD im Palatin Wiesloch

DJ RECORD im Palatin Wiesloch

Man kann durchaus sagen, an allen Bühnen war was los. Heitere und stimmungsvolle Stunden, man trifft Menschen die man schon länger nicht gesehen hat. Und hat eine gute Zeit.

Stadtfest und Wein & Markt, zwei unterschiedliche Konzepte aber beide gut, gut für Wiesloch – beide Feste will man in Wiesloch nicht missen. Das Stadtfest tut den Wieslochern und dem gesellschaftlichen Leben in Wiesloch gut.

Für das Marketing der Stadt Wiesloch stellen Winzerfest und Wein & Markt eine wichtige Säule in Bezug auf die sog. “Weinstadt Wiesloch”. Für den Stadtmarketingverein als Zusammenschluss und Interessenvertretung der Wieslocher Einzelhändler, Gastronomen und Unternehmen ist das Stadtfest eine wichtige Säule und Aushängeschild.

Das Image der Stadt wird von beiden Großveranstaltungen beeinflusst, ob die Stadt nun Veranstalter ist oder nicht, spielt dabei eine geringe Rolle für den Beobachter.

Ascot Wiesloch

Ascot Wiesloch

Auf 3 Tage verteilt stand eine beachtliche Anzahl an Bands und Musikern auf den 9 Bühnen die in der Innenstadt verteilt waren. Dazu zählten Münchner G’Schichten, Die Dicken Kinder, Uptown Band, As Far As Low, Michele Zapone, Reggeaton Night, Cool Breeze, Syntax, Dequartier, ZAP GANG, FATE Live, Apple on the Bass, Saxofour, Musikverein Baiertal, Realusion, The Busters Pension Fund, Uwe Janssen Band, Beyond this Summer, Annimels – die Partyband, Herren Kraft und Krebs, Mind da Gap, The Scones, Die Nachtigallen, Live-Jazz mit Fritz Neidinger Jazz Cats, DJ Conrad, Hangoverparty mit DJ Record, Programm der Vereine, u.v.m.

Der unglaubliche Microphoneschucker war auch wieder da!

Interessant wäre es den Schillerpark in das Konzept des Stadtfestes einzubinden. Der Park bietet die größe Freifläche bzw. Grünfläche in Wieslochs Zentrum. Ausreichend Fläche für eine große Bühne und viele Zuschauer.

Bis auf das Abendprogramm des Palatin waren auf den Bühnen nur Bands vertreten. Im Schillerpark liesse sich ggf. doch auch ein Programm mit Djs alternativ zu der Pop- und Rockmusik des rechtlichen Stadtfestgebiets schaffen. Fänden nicht nur die Kids und jungen Erwachsenen cool! Darf man sicher davon ausgehen.

Fotos vom Stadtfest Wiesloch Samstag

 

A N Z E I G E :

http://mobile-whiteboards.de/

mobile-whiteboards.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive