Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

10 Jahre Hospiz Agape: Das war das Konzert “Sternenstaub” mit Roland Bless

17. Mai 2018 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Förderverein Hospiz Agape, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Ein weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr „10 Jahre Hospiz Agape“ war das Konzert “Sternenstaub” mit Roland Bless, Mitbegründer von PUR, in der Evangelischen Stadtkirche Walldorf am Muttertag, 13. Mai 2018.

(bb) Hans Klemm, Vorsitzender des Fördervereins Hospiz Agape, begrüßte Roland Bless und alle Gäste herzlich. Er bedankte sich bei Roland Bless, dass er  seiner Einladung zu einem Konzert im Rahmen des Jubiläums des Hospiz Agape gefolgt ist.

Roland Bless bezeichnet seine Konzerte wie eine Reise, auf der er sein Publikum mitnimmt.
Und so hörten die Gäste gefühlvolle Lieder auf der spannenden Reise durch sein Leben. Er erzählte von Ereignissen aus den Anfängen von PUR und die Gründe für seinen Ausstieg aus der Gruppe.
Sein Soloprogramm enthält nachdenkliche, gefühlvolle Texte von Liebe und Leid, aber auch rockige Töne, die alle das Publikum berühren. Roland Bless hat seine Lieder selbst geschrieben und komponiert, und er  lässt in ihnen häufig eigene Erlebnisse einfließen. Er spricht die Zuhörerinnen und Zuhörer an und lässt sie so durch Erzählungen teilhaben an seinem Leben.

Mit seiner ersten CD als Solosänger „Zurück zu Euch“ nahm Roland Bless nach seiner Karriere mit PUR wieder Kontakt zu seinem Publikum auf.

Die neue CD „Sternenstaub“ ist in der Produktion und wird im Sommer in den Handel kommen. Hieraus gibt es eine Single-Auskopplung „Ich bin wieder verliebt“, ein fetziges Liebeslied für eine neue Liebe.

Mehr Informationen über Roland Bless auf seiner Homepage.

Die Bewirtung der Gäste übernahm der Förderverein des Hospiz Agape.

 

Das Jubiläumsprogramm geht weiter:

Am Sonntag, 17. Juni 2018, lädt das Hospiz Agape zu einem Ökumenischen Festgottesdienst mit der Gruppe Hoffnungsschimmer in die Kath. Kirche St. Laurentius, Friedrichstr. 8, Wiesloch ein. Beginn 10:30 Uhr.

Ab 13 Uhr ist dann im Hospiz Agape, Heidelberger Str. 9, Wiesloch, Tag der offenen Tür mit Führungen, Vorstellung der Musik- und Kunsttherapie und der Aromatherapie, musikalischer Unterhaltung und Bewirtung.

Hierzu sind alle eingeladen, die sich mit dem Hospiz Agape verbunden fühlen.

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive