(rp) Wiesloch Schatthausen, 03.05.2019 – Grillfest beim MSC Schatthausen zum 1. Mai – Direkt am Fahrradweg gelegen ist das Vereinsgelände des Motorsport Clubs ein beliebtes Ausflugsziel oder Zwischenstopp für die Fahrradtour nicht nur am ersten Mai.
Sportliche Showeinlagen durfen natürlich auch nicht fehlen. So gab es jede Stunde eine Motorrad Trial Vorführung am Wasserfall. Diese Fahrten sorgen immer für Aufmerksamkeit und Hochachtung vor den Fahrern. Insbesonere wenn es sich um grademal 9-jährige handelt.
So ein Motorrad ist schon ein schönes Stück Technik das auch die kleinsten schon begeistert.
Gerd Merkel aus Ziegelhausen, ehemaliger Vize-Weltmeister im Fahrrad-Trial und 9-facher Deutscher Meister, war mit seiner Zündap angereist. Auch ein schönes Stück Technik.
Grill und Ausschank sorgten für das leibliche Wohl der Besucher und Vereinsmitglieder. Es gab mehrere Möglichkeiten sich entpannt zu setzen. Für die Kinder war neben den Motorrädern vorallem der Wasserfall ein magnetischer Anziehungspunkt. So sah man Vater und Sohn beim spektakulären Bergabstieg – siehe Fotos.
Zahlreiche Termine stehen auch dieses Jahr wieder im Kalender des Vereins. Für die Fahrrad-Trial Fahrer stehen die Weltjugendspiele in Wadowice Polen auf dem Plan eben wie die Deutschen Meisterschaften in Berlin und beispielsweise ein World Cup in Val di Sole Italien. Sowie im November 2019 die Weltmeisterschaft in Chengdu, China. Auch der Plan der Motorrad Trial Fahrer ist gut gefüllt, wie man auf der Internetseite des Vereins lesen kann.
Fotos vom 1. Mai beim MSC Schatthausen
Text und Fotos Robert Pastor