Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch: Teileinsturz einer Scheune

11. Juli 2016 | Das Neueste, Feuerwehr Wiesloch, Photo Gallery

dsc_2310-resized-1280Ein lautes Knacken und Krachen schreckte am Sonntag Abend die Bewohner in der Schwetzinger und der Gartenstraße auf. Beim Blick aus dem Fenster stellten sie den teilweisen Einsturz einer in die Jahre gekommenen Scheune fest und alarmierten die Rettungskräfte.

Die mit dem Rüstzug angerückten Einsatzkräfte der Wieslocher Feuerwehr brachten mit den Besitzern zunächst zwei verschreckte Pferde in Sicherheit. Diese waren in einem Gebäudeteil untergebracht, der vom Einstzurz nicht betroffen war. Parallel untersuchte man von verschiedenen Seiten und aus der Luft die Zerstörungen, um einen möglichen weiteren Einsturz einschätzen und eventuell verschüttete Personen aufspüren zu können. Hierzu kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz, die Wärmestrahlung von Körpern sichtbar machen kann. Glücklicherweise konnte keine Person in den Trümmern ausfindig gemacht werden. Gemeinsam mit einem Fachberater des Technischen Hilfswerks Wiesloch-Walldorf und einem zuständigen Mitarbeiter des städtischen Hochbauamts wurde das Gebäude vorläufig begutachtet und vor unbefugtem Zutritt abgesperrt. Die weiteren Schritte leiten die zuständigen Stellen in den kommenden Tagen ein. Für die Feuerwehr war sodann kein weiterer Einsatz notwendig.

dsc_2309-resized-1280Verletzt wurde beim Einsturz und den Arbeiten im Anschluss glücklicherweise weder Tier noch Mensch.

 Quelle Text: Freiw. Feuerwehr Wiesloch / Marco Friz

Bilder: Marco Friedrich

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive