Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch: Details zum Bewaffneter Raubüberfall auf Gaststätte –

31. Juli 2017 | #Polizei, > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

weitere Zeugen gesucht

2017-07-31 11:45:42

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Gaststätte am Sonntag gegen 22.30 Uhr in der Straße Im Graßenberg erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter Bargeld in nicht bekannter Höhe. Die beiden maskierten Täter begaben sich zum rückwärtig gelegenen Bürogebäude, bedrohten den Inhaber und eine Angestellte mit einer Schusswaffe und forderten die Herausgabe der Tageseinnahmen. Das Geld verstauten sie in einem mitgebrachten naturfarbenen Leinenbeutel. Die beiden Opfer ließen sie gefesselt zurück und flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Silvanerweg bzw. Münchäckerweg. Die beiden Opfer konnten sich selbst befreien und alarmierten die Polizei.

Die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einsatz eines Rettungshubschraubers, führten bislang noch nicht zur Ergreifung der Täter.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 165 bis 170 cm groß, beide maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube, beide bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover, die Kapuze war über den Kopf gezogen, allgemein dunkle Kleidung. Beide führten eine schwarze Pistole mit sich und sprachen deutsch.

Mehrere Zeugen sahen die komplett schwarz gekleideten Täter, wie sie vom Parkplatz an ihnen vorbei in östlicher Richtung liefen.

Die weiteren Ermittlungen hat das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Im Rahmen der Fahndung wurde ein Roller mit zwei Personen festgestellt, die auf Anhaltezeichen und Lautsprecheransagen nicht reagierten, sondern über Gassen und Radwege flüchteten. Ein Tatzusammenhang war zu diesem Zeitpunkt nicht auszuschließen. Gegen 23.45 Uhr konnte das Duo schließlich in der Dielheimer Straße erkannt und die weitere Flucht verhindert werden. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen 13-Jährigen aus dem Landkreis Karlsruhe handelte, der mit dem Roller seiner Mutter unterwegs war. Auf dem Sozius saß ein 12-Jähriger aus dem südlichen Rhein-Neckar-Kreis. Die informierten Eltern holten ihre Sprösslinge auf dem Polizeirevier Wiesloch ab.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

s.a.

Wiesloch: 2 Täter nach Raub auf Gaststätte Wimmer flüchtig


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht  

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive