Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

VfB Wiesloch besuchte den IK Boren Motala

11. August 2015 | Das Neueste, Photo Gallery, VfB Wiesloch

Wiesloch Sport VFB 1907Der VfB Wiesloch war in diesem Jahr zum zehnten Mal an dem Jugendaustausch des Rhein-Neckar Kreises mit Vereinen aus der schwedischen Region Ostergötland beteiligt. In diesem Jahr stand der Besuch der Wieslocher Jugendlichen in der mittelschwedischen Stadt Motala auf dem Programm.

Am ersten Freitag der Schulferien stiegen vierundzwanzig Mädchen und Jungen des VfB Wiesloch in den Bus in Richtung Schweden. Die Fahrt ging entlang der Vogelfluglinie in das skandinavische Land. Nach einer Reise von 21 Stunden kam die Gruppe in Motala an und wurde in einer Schule in der Nähe des Vereinsgeländes des IK Boren Motala untergebracht.

Die Stadt Motala liegt ca 200 km südwestlich von Stockholm und ist 40 Kilometer von der siebt größten Stadt Schwedens Linköping entfernt.

vfb_Schweden

Die Mannschaften des IK Boren Motala und VfB Wiesloch nach dem gemeinsamen Spiel

Der Gastgeber bot neben sportlichen Aktivitäten ein umfangreiches Programm. So wurde die Stadt die Motala besichtigt. Motala liegt an der Ostküste des Vättern-See, dem zweitgrößten See Schwedens. Einen Nachmittag verbrachte die Gruppe am längsten Südwassersandstrand Europa dem Varamon mit Baden und Kanufahren.

Ein besonderes Highlight war der Besuch der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Ebenso wurde der Markt von Skänninge sowie Gamla Linköping (ein Freilichtmuseum von traditionellen schwedischen Häusern) besucht. In diesen Ambiente hat man das Gefühl das jederzeit der Michel von Lönneberga ums Eck kommt.

Aber der Kontakt zu den schwedischen Jugendliche war der wichtigste Bestandteil des Austausches. Bei gemeinsamen Trainings und Spielen wurde Kontakte geknüpft. Die schwedischen Jugendlichen besuchten Ihre Gäste in der Unterkunft.

Nach einer Woche fuhren die Wieslocher Jugendlichen mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Hause. Der VfB Wiesloch lud den IK Boren Motala mit einer Jungen- und Mädchen zu einem Besuch im nächsten Jahr nach Wiesloch ein. Viele Wieslocher Spieler und Spielerinnen freuen sich schon auf diesen Besuch in den Sommerferien 2016, um Freunde wieder zu treffen.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive