Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Die Zweibeiner hier beobachten uns Fellnasen immer ganz genau. Sie beschäftigen sich mit uns und lassen uns die Zeit, die wir brauchen, um so richtig anzukommen. 

Mal dauert es bei uns länger, mal geht es recht schnell, eben ganz individuell, wie wir Fellnasen so sind. Die Suche nach einem neuen Zuhause startet dann erst, wenn sie wissen, was wir brauchen. Schließlich  möchten Sie für jeden von uns ein Happy Ende und euch natürlich gut beraten. Ihr sollt Spaß  haben mit uns.

Die meisten von uns Bewohnern ziehen aus und kommen dann, wenn es möglich ist, nur noch zu Besuch um zu zeigen, dass es ihnen gut geht.  Nur ganz selten passiert es, dass wir doch wieder zurück müssen. Das ist dann sowohl für das Tier als auch für die Zweibeiner hier immer ein grosser Schock.  

Von Kindern kennt man ja unüberlegte Anschaffungen in der ersten Begeisterung. Aber ihr Erwachsenen solltet es doch besser wissen und euch bewusst sein, welche Verantwortung ihr übernehmt, sobald ein Haustier bei euch einzieht.

Vielleicht läuft am Anfang nicht alles nach Plan, schließlich  sind wir Tiere ja auch fehlende Lebewesen.

Doch dann solltet ihr bereit sein, Zeit und Mühe  zu investieren, damit wir zu einem Dreamteam zusammenwachsen könne . Auf uns Tiere könnt ihr euch verlassen. Wir sind jede Mühe wert.

Und ihr Zweibeiner? Denkt darüber nach, bevor ihr euch ein Haustier anschafft…

Nachdenkliche Grüße

Eure Kara und alle Bewohner

 

Quelle Text/Foto: www.tierschutz-wiesloch.de

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

A6 bei Dielheim – Autofahrerin verursacht Unfall beim Überholen auf der Autobahn

Am Freitag gegen 17:15 Uhr kollidieren zwei Autos miteinander in Folge eines Überholmanövers. Eine 52-jährige Chrysler-Fahrerin befand sich auf dem mittleren Fahrstreifen der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim, als sie zum Überholen...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„The Quiet Girl“ Donnerstag, 28.03.2024, 20 Uhr Das Frühjahr 1981 neigt sich dem Ende zu und der Sommer klopft be-reits an die Tür. Die neun Jahre alte Cáit soll die kommenden Wochen bei entfernten Verwandten auf dem Land verbringen. Das schüchterne Mädchen fühlt sich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive