Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Metropolink-Festival in Walldorf – Ein Kunstwerk entsteht. Vernissage 10.7.

8. Juli 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Kultur & Musik, Photo Gallery

Es tut sich was am „Postkreisel“ in Walldorf.

 (bb) Daniel Thouw, Künstler der Urban Art aus Heidelberg, gestaltet im Rahmen des Metropolink-Festivals in der Region auch eine Hauswand in Walldorf. Sie befindet sich gegenüber der Post und der Einfahrt der Tiefgarage Drehscheibe.

Seit dem 5. Juli ist Daniel Thouw mit Hubwagen, Sprühflaschen und Farbeimern an seinem Kunstwerk tätig. In luftiger Höhe entsteht ein Riesenbild, auf dem man am 8. Juli schon so einiges erkennen kann.

Daniel Thouw vor seinem Kunstwerk am 8.7.2017

 Am Montag, 10. Juli, wird das Bild fertig sein und in einer „Vernissage“ ab 19 Uhr öffentlich vorgestellt. Frau Bürgermeisterin Christiane Staab wird anwesend sein ebenso wie der Kunstbeauftragte der Stadt, Hartmuth Schweizer. Er wird Interpretationsmöglichkeiten zum Werk von Daniel Thouw ausführen. Der Metropolink-Festivalleiter Pascal Baumgärtner erklärt den hoffentlich zahlreichen Gästen die urbane Kunst.

Mit Street Dance, Street Food und Drinks sowie einem DJ wird die Eröffnung gebührend gefeiert.
Hierzu ist die Bevölkerung herzlich eingeladen.

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Geschützt: Die Vielfalt des Weins: Eine Reise durch Genuss und Tradition

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

Cool Breeze machen ihr Publikum im Rathaus restlos glücklich

  Zurücklehnen, lauschen und genießen Cool Breeze sind einfach eine Bank. Dass die Band mit ihrem Auftritt im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa die Plätze im Walldorfer Rathaus restlos ausverkauft, gilt längst als Selbstverständlichkeit. Dass die Zuschauer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive