Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Jugendrotkreuz Wiesloch ist erfolgreich beim Kreisentscheid

26. März 2018 | DRK Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

EH I, Pokal, Siegerehrung I, Siegerehrung III

Hinter zwei Jugendrotkreuz-Gruppen aus Wiesloch liegt ein spannender Kreisentscheid.

 

Am 17.März wurden in Eppelheim die besten Gruppen des Kreisverbandes ermittelt. Die Gruppen des JRK-Wiesloch starteten in den Altersstufen I und III.

Bei verschiedenen Aufgaben der Kategorien Rot-Kreuz-Wissen, Soziales, Erste-Hilfe, Spiel und Sport und Kreativität stellten die JRK’ler ihr Wissen, Können und den Team-Geist unter Beweis. Dabei lösten sie verschiedenen Fragen und mussten sich kniffligen Aufgaben stellen. In einem realistischen Unfallszenario wurde das Erste-Hilfe-Wissen der Teilnehmer geprüft. In einer anderen Aufgabe mussten die Kinder beispielsweise einen perfekten Gruppenleiter malen und ihm alle gewünschten Eigenschaften geben. Die Spannung war zur Siegerehrung nahezu unerträglich. Alle warteten gespannt auf die Ergebnisse. Und diese konnten sich sehen lassen.

Die Gruppe in der Stufe III belegte den dritten Platz, die Kinder, die in der Altersstufe I starteten qualifizierten sich mit dem ersten Platz für den Landesentscheid in Dornstetten.

EH I – Knifflige Aufgaben mussten im Bereich Erste Hilfe gelöst werden
Pokal – der langersehnte Pokal darf mit nach Wiesloch wandern
Siegerehrung I – so sehen strahlende Sieger aus. Die Wieslocher Gruppe in
der Altersklasse I fährt zum Landesentscheid
Siegerehrung III – auch in der Stufe III freuten sich die Wieslocher über
einen hervorragenden 3. Platz

Dr. M. Strammiello

Fotos: Jugendrotkreuz Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive