Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Fünf Jahre Media Competence

23. Oktober 2015 | Leitartikel, Media Competence, Photo Gallery, Uncategorized

 Fünf Jahre Media Competence

Wiesloch, im September 2015 – In diesem Oktober feiert das Elektrofachgeschäft Media Competence an der Dielheimer Straße seinen fünften Geburtstag. Geschäftsführer Daniel Can blickt zurück auf einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit und bedankt sich mit besonderen Angeboten bei Kunden und Partnern.

BOSEEgal ob Heimkino, Stereoanlage, Multiroom-Installation oder Empfangstechnik – für jeden Wunsch findet das Team von Media Competence eine Lösung. „Für uns hört der Service nicht an der Kasse auf. Und er beginnt auch nicht erst dort“, so Daniel Can. Neben hochwertigen Produkten vom Einstiegs-Gerät bis in den High-end Bereich finden Kunden in seinem Geschäft vielseitige Serviceangebote und engagierte Fachverkäufer, die immer genau zuhören. „Oberste Priorität ist für uns, stets nutzenorientiert zu beraten – das heißt, speziell auf den Bedarf der Kunden einzugehen und nur Produkte zu empfehlen, die im individuellen Fall den größten Mehrwert bieten“, erklärt der Informationselektroniker.

Dieses Prinzip setzt er gemeinsam mit vier Mitarbeitern seit 2010 um. Seine Ausbildung absolvierte Daniel Can in einem Familienbetrieb im Landkreis Hannover, wo er sich von Beginn an in alle Bereiche der Unterhaltungselektronik einarbeitete. Nach 15 Jahren als Werkstatt- und später Abteilungsleiter in einem großen Mannheimer Fachbetrieb war es für ihn an Zeit, sich selbstständig zu machen. Mit kleinem Eigenkapital baute er einen Betrieb außerhalb des Stadtzentrums von Wiesloch auf, um sich auf Kunden mit individuellen Servicewünschen zu spezialisieren. Seitdem konnte er sowohl bei Privat- als auch Gewerbekunden einen soliden Kundenstamm aufbauen. „Wir übernehmen auch große Installationsaufträge, zum Beispiel für Konferenzbereiche in Hotels. Damit unsere Kunden eine passgenaue Lösung erhalten, arbeiten wir mit erfahrenen Elektrikern, Malern, Schlossern und Schreinern zusammen“, erklärt Daniel Can. In der hauseigenen Werkstatt können Reparaturen und Wartungsarbeiten schnell und zuverlässig durchgeführt werden. Durch die Zugehörigkeit zur Verbundgruppe ElectronicPartner kann Media Competence außerdem auf eine breite Auswahl an elektronischen Geräten zu attraktiven Preisen zugreifen.

Grosse AuswahlDamit das gesamte Team immer auf dem neusten Stand der Technik ist, sind die Teilnahme an Schulungen und regelmäßige Messebesuche für Daniel Can selbstverständlich. Besonders spannend seien dabei aktuell die Entwicklungen zum Thema „Smart Home“. „Durch einfache Steuerungen bzw. Router wird Vernetzung immer unkomplizierter und damit wirklich für jeden umsetzbar“, so der Geschäftsführer. Wie sich Sound, TV, IT und Sicherheitstechnik – beispielsweise Kameras und Brandmelder – intelligent verbinden lassen, zeigen er und seine Mitarbeiter ihren Kunden im Laden oder auch direkt zuhause.

Electronic-Partner„Wir freuen uns sehr, dass die ersten fünf Jahre von Media Competence so erfolgreich waren und sind gespannt auf die weitere Zeit“, so Daniel Can. Ab dem 24.10.2015 halten er und seine Mitarbeiter vier Wochen lang zahlreiche Angebote bereit.

Weitere Informationen bei:

Media Competence

Daniel Can
Dielheimer Str.25
69168 Wiesloch

Tel. 06222 / 3052270
Fax 06222 / 3052299

Mail: [email protected]
Web: www.media-competence.eu

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Walldorf

Die Stadtkapelle lädt ein zum traditionellen Frühjahrskonzert. Mit Santana, Hits der 80er oder Bon Jovi - da dürfte für den Musikgeschmack etwas dabei sein. Dirigent Markus Schneider hat eine große Bandbreite mit den mehr als 30 Mitgliedern des Orchesters vorbereitet,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive