Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Frühlingsfest des MGV Frohsinn Baiertal

31. Mai 2017 | #Musikvereine, Das Neueste

(SW) Am vergangenen Donnerstag veranstaltete der Frohsinn Baiertal sein Frühlingsfest.

Eröffnet wurde das Fest mit einem Gottesdienst im Freien, dem vom Männerchor unter der Leitung von Walter Laier eine besondere Note verliehen wurde.

Die zu diesem Zeitpunkt bereits zahlreich erschienenen Gäste wurden so mit klerikaler Spiritualität und bestem Wetter auf einen wunderschönen Tag eingestimmt.

Viele helfende Hände hatten das Fest vorbereitet und so konnte direkt im Anschluss „das Buffet“ eröffnet werden, abgerundet mit kühlem Bier oder prickelndem Sekt. Wer sich erfolgreich durch die Speisekarte gefuttert hatte, dem winkte zum Nachtisch ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus am Kuchenbuffet.

Das Frühlingsfest ist fast schon Tradition und offensichtlich ein fest eingeplanter Termin,  denn Tische und Bänke waren bis spät in die Nacht hinein besetzt.

Der Frohsinn Baiertal bedankt sich sehr herzlich bei allen Gästen, Freunden und Gönnern.

Ein großes „Dankeschön“ auch an alle Kuchenbäckerinnen und an alle Helfer, die vor, während und nach dem Fest zum Gelingen beigetragen haben.

Stellvertretend seien hier Bernhard und „Kalle“ Laier genannt, die erneut die Küche gestemmt haben und für wahres, leibliches Wohl sorgten.

Lust auf „mehr Frohsinn“ bekommen? Proben sind jeden Dienstag um 18:30 Uhr (Herren) und um 20:15 Uhr (Damen) im Bürgerhaus Baiertal, beide unter der Leitung von Musikdirektor Stefan Kistner.

èBesuchen Sie uns unter: http://1906.frohsinn-baiertal.de/

 

Quelle: MGV Frohsinn Baiertal

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

A6 bei Dielheim – Autofahrerin verursacht Unfall beim Überholen auf der Autobahn

Am Freitag gegen 17:15 Uhr kollidieren zwei Autos miteinander in Folge eines Überholmanövers. Eine 52-jährige Chrysler-Fahrerin befand sich auf dem mittleren Fahrstreifen der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim, als sie zum Überholen...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„The Quiet Girl“ Donnerstag, 28.03.2024, 20 Uhr Das Frühjahr 1981 neigt sich dem Ende zu und der Sommer klopft be-reits an die Tür. Die neun Jahre alte Cáit soll die kommenden Wochen bei entfernten Verwandten auf dem Land verbringen. Das schüchterne Mädchen fühlt sich...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive