Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bunter 1. Mai trotzt Dauerregen

4. Mai 2017 | Das Neueste, SPD Wiesloch

Das schlechte Wetter konnte die Stimmung nicht trüben. Zu den Hochphasen besuchten 80 bis 100 Gäste das Familienfest.

Für die musikalische Begleitung des Festes sorgte der Alevitische Kulturverein mit Saz-Musik und einem Auftritt des vierzehnjährigen Can Gültekin.

Der junge Musiker, der bereits an der Casting-Show The Voice Kids teilgenommen hat, begeisterte die Besucher mit seiner stimmlichen Vielfältigkeit. Der Auftritt von The Good Ship Kangaroo musste leider abgesagt werden.

Dem Wetter trotzte auch der Malteser Hilfsdienst mit einem Flohmarktstand des Frauentreffs und Kinderschminken. Karin Robinson bevölkerte hier den Park mit einigen kleinen Katzen, Schmetterlingen und Tigern.

Besonderer Beliebtheit erfreuten sich die beiden Stände mit kulinarischen Spezialitäten. Der Stand des Alevitischen Kulturvereins verkaufte Fingerfood sowie Döner und Der Stand, Ayşegüls Küche, bot mit türkischen Spezialitäten und Tee einen besonderen Gaumenschmaus.

Ayşegül Simsek war trotz des schlechten Wetters bereits im Vorfeld optimistisch, dass es eine gut besuchtes Fest werden würde. „Und das war natürlich auch so“, freut sie sich. „Schon als die Anfrage der SPD kann, war ich sehr glücklich. Ich würde gerne noch einmal mitmachen.“ Yaşar Oral, Controller-Chef des Alevitischen Kulturvereins Wiesloch zieht ebenfalls ein positives Fazit: „Bis auf das Wetter war alles super. Nächstes Jahr wird es noch besser.“

Der Alevtitische Kulturverein möchte mit der Teilnahme an Veranstaltungen wie dem Bunten 1. Mai in der Bevölkerung bekannter werden und in Kontakt treten. „Wir möchten mit unserem kulturellen Engagement zum Stadtbild von Wiesloch beitragen“.

Die Organisatorin des Bunten 1. Mai, Esther Rothenhöfer, zeigt sich ebenfalls begeistert von dem Erfolg der Veranstaltung. „Es hat sich gezeigt, dass man am Tag der Arbeit Solidarität zeigen kann.

Vielen Dank an die Helfer für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit.“ Der Bunte 1. Mai habe deutlich gemacht, welchen Wert die Zusammenarbeit verschiedener Organisationen quer durch die Gesellschaft habe.

Der Wieslocher Bundestagsabgeordnete, Lars Castellucci, hebt besonders Lokalität der Veranstaltung hervor: „Der Gerbersruhpark ist ein wunderschöner Ort für solche Feste.” Auch er würde sich über eine Wiederholung freuen: „So etwas sollte jedes Jahr veranstaltet werden.“

 

Quelle Text/Foto: SPD Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive