Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bücher Dörner macht den Tafeln in Walldorf und Wiesloch ein Geschenk

7. Dezember 2016 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Bücher Dörner GmbH, Das Neueste

Pünktlich zum Nikolaustag fand die Spendenübergabe des Erlöses aus dem Buch „Szenen aus dem Buchhändler-Leben“ von Monika Bretl-Kempf, Mitarbeiterin bei Bücher Dörner in Walldorf, statt.

(bb) Wie bereits hier berichtet (www.wiwa-lokal.de/?p=168213), hat Monika Bretl-Kempf ihre teils lustigen, manchmal auch unglaublichen Erlebnisse mit den Kunden gesammelt und auch immer mal wieder auf Facebook veröffentlicht.
Ende letzten Jahres kam ihr die Idee, diese Geschichten in ein kleines Büchlein zu packen und dies für einen guten Zweck zu verkaufen.

Buchcover: Bücher Dörner

Buchcover: Bücher Dörner

So wurden inzwischen ca. 180 „Szenen aus dem Buchhändler-Leben“  verkauft und sie freute sich, dass Bücher Dörner der Walldorfer und der Wieslocher Tafel jeweils 300 € übergeben konnte. Statt eines „langweiligen Spendenschecks“ bastelte Monika Bretl-Kempf zwei Nikoläuse und gab diesen symbolisch eine Tafel in die Hände, auf der die Spenden verzeichnet waren.
Hans Klemm, 1. Vorsitzender der Walldorfer Tafel, und Traudl Holleber, Schriftführerin bei der Wieslocher Tafel, nahmen die wertvollen Nikoläuse entgegen und bedankten sich herzlich im Namen ihrer Kundinnen und Kunden, die in den Tafelläden einkaufen.

Bei der Spendenübergabe v.  l.: Hans Klemm (1. Vors. der Walldorfer Tafel), Monika Bretl-Kempf (Mitarbeiterin Bücher Dörner in Walldorf), Uwe Dörner (Inhaber Bücher Dörner) und Traudl Holleber (Schriftführerin Wieslocher Tafel)

p1200007

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive